Wahl des Saxo‘s

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von El conde Rubeño, 27.Dezember.2018.

1. El conde Rubeño

El conde Rubeño Schaut nur mal vorbei

Tomu... Latein = comitis ... Versuchs mit Google : Graf auf argentinisch
    Latein hat viele formen
    Ähnlich wie Boarisch und Hochdeutsch

Rick und murofnohp gefällt das.
  2. El conde Rubeño

Ich kann es kaum erwarten los zu legen, bei meinem ersten Kontakt mit meinem zukünftigen Saxolehrer bei einer Schnupperstd. meinte dieser sich ebenfalls zu freuen falls ich mich dazu entschließe es zu lernen... stimmt das das es viele gibt die beim ersten Mal noch nicht mal nen Ton rausbekommen aus einem Sax?
    Ich muss dazu erwähnen, ich habe vor langer Zeit mal Klavier gespielt... mit dem Saxophone liebäugle ich bereits seit knapp 10 Jahren... aber nie so wirklich dazu gekommen, mal die Arbeit, dann Familie... jetzt habe ich mich endlich endgültig dazu durchgedrungen...den wie heißt so schön; wo ein Wille da ein weg, bei der Schnupperstd. dann meine Prämie, zum ersten Mal ins „Röhrchen geblasen“...und schon kam einige schöne Töne heraus unter Anweisung meines Saxolehrers sogar schon die ersten perlmutknöpfe seines yanagisawas gedrückt

Rick gefällt das.
  3. visir

visir Gehört zum Inventar

Klingt ja erfreulich!

Dann dürftest Du immerhin Noten lesen können und ersparst Dir hier was zu lernen.

4. El conde Rubeño

Noten lesen ja, aber die richtigen Handgriffe wohl nicht, den mit Saxophone hatte ich bisher noch nie zu tun, außer faszinierend zu zuschauen und anzuhören:):-D

Rick gefällt das.
  5. lueckeflecker

lueckeflecker Kann einfach nicht wegbleiben

Das bestätigt doch, dass es am Anfang gar nicht so schwer ist, wenn man die richtige Anleitung hat.

viele Grüße
    Martin

Rick gefällt das.
  6. El conde Rubeño

Jub... :);)

Timpani gefällt das.
  7. El conde Rubeño

Servus Ihr alle miteinander, so jetzt hab ich mich doch getraut, bis zum Schluss am bangen gewesen...
    Es ist jetzt eine Yanagisawa geworden, alt Saxophone A 901... sollte in den nächsten Tagen ankommen, ist zwar gebraucht, und selbst hierfür ist sie ganz schön teuer... aber ich möchte eben den Spaß an der Freude nicht trüben;)
    Sie ist laut Vorbesitzer aus dem Jahre 2013, aber super Zustand... Angaben vom Vorbesitzer schienen seriös, Kommunikation war bis her immer top... sobald Sie da ist werde ich Sie von meinem Lehrer nochmal checken lassen...
    Vielen Dank nochmal an alle, halte euch weiter auf den laufenden;):):D

Rick und murofnohp gefällt das.
  8. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Woher weisst Du denn das es ein Mädchen ist? Oder doch ein Bube? Oder gar geschlechtslos?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden