Warnung: Was man als Anfänger (und auch sonst) auf keinen Fall machen sollte...

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von maxundmoritz, 19.März.2009.

1. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Ja ,mit ständern habe ich auch schon einige erfahrungen sammeln dürfen. Ich hatte auf der Bühne mal Tenor und Altsax nebeneinander in den Ständern stehen, da ist unser Perkussionist gestolpert und hat einen Dominoeffekt ausgelöst : 1Congas 2Tenorsax 3Altsax lagen auf dem Boden.
    Dem Tenor war aber nichts schlimmeres zugestoßen, während Congas und Altsax Beulen davontrugen.

2. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo,
    zum Thema Hosen, Reissverschlüsse und Metallknöpfe wurden ja schon erwähnt, kann man Gürtelschnallen vor allem aus Metall hinzufügen, auch die können hässliche Kratzer am Instrument verursachen.

gruss
    Thomas

3. SaxoDan

SaxoDan Ist fast schon zuhause hier

Tach zusammen!

Tragegurte haben auch ein gutes Zerstörungspotential...

Hab mal bei ner Bandprobe zwei Tasten einer Korg Wavestation geschreddert (Gottseidank meine eigene). Bin beim Aufstehen mit dem Haken an den Tasten hängengeblieben und hab diese herausgerissen... :hammer:

Also aufpassen, man hängt schnell irgendwo fest... (Fishing-Prinzip) :cool:

Kommentarlos...

Schönen Tag noch,
    Daniel

4. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

ich bin auch mal mit so nem billig-ding mit offenem haken bei der tischkante hängen geblieben...
    deshalb lass ich den gurt immer am sax hängen, wenn ichs in den ständer stell...nur aufpassen dass man dann nicht am gurt hängen bleibt...:-D

lg, cheers phi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden