Warum macht ihr Musik?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Dreas, 8.August.2019.

  1. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    dazu kann ich etwas stiften:

    music-connects-people.jpg
     
    coolie, hoschi und Rick gefällt das.
  2. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    @ToMu
    is wohl ein misslungenes Design, und kein Galgenhumor;)
     
  3. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    zwei achtel!
     
  4. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Eines der möglichen Paare meiner Urgroßeltern.:D
    Meine Großeltern zweimal zwei Viertel.
    Meine Eltern zwei halbe, ...bis ich zur ganzen Note wurde.:rolleyes:
     
    hoschi und Gelöschte 11056 gefällt das.
  5. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    meine nachbarn reden mich gelegentlich an wenn ich zum auto gehe oder ähnlichem : ach herr XXXX ich habe sie spielen hören, das klang gut.

    meine antwort ist meist stereotyp -ich teste da nur reparierte instrumente, aber schön dass es ihnen gefällt.


    gespielt wird mit den schülern - und das macht SPASS!
     
    Rick und Pil gefällt das.
  6. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    So ähnlich hatte ich es auch schon formuliert.
    Ein mal war jedoch die Aussage, dass der Tester gestern reparaturbedürftig schien.:(
     
    hoschi und Rick gefällt das.
  7. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Zum Glück wurdest Du zur ganzen NOTE und nicht wie manch anderer auf dieser Welt zur ganzen PAUSE........

    kokisax;)
     
    Rick, Pil und Tinka gefällt das.
  8. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    So eine Achtelpause nennt man dann Urlaub:rolleyes:
     
  9. Rick

    Rick Experte

    :klug: Trotzdem schreibt man "fließen"" mit "ß", weil davor ein langer Vokal steht: Fluss mit "ss", Fuß mit "ß" usw., je nach Vokallänge eben.
    Nur, um mal wieder völlig überflüssig (hier wieder kurzer Vokal!) belehrend tätig zu sein... :duck:
     
  10. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    In letzter Zeit habe ich kaum gespielt, da ich mit anderen Dingen zeitlich sehr eingespannt bin und abends oft zu „kaputt“, um noch Zeit mit dem Instrument zu verbringen.
    Glücklicherweise hat mein Lehrer sehr viel Verständnis, wenn ich mal wieder nichts von dem geübt habe, woran wir gerade arbeiten.

    Aber wenn ich mich dann mal aufraffe, spiele ich völlig wirres Zusammenhangloses Zeugs.
    Nehme das Instrument in die Hand und spiele einfach drauf los. Ohne irgendwas dabei zu überlegen einfach reinblasen und die Finger selbstständig agieren lassen.

    Ich bin oft erstaunt, was dabei rauskommt.
    Manchmal ärgere ich mich dann, dass ich mein Aufnahmeequipment schon verpackt habe :)

    Wie gesagt: das sind keine Ideen aus dem Kopf, Dir ich versuche auf dem Instrument umzusetzen. Es ist eher meditativ, wobei es durchaus auch sehr „wild“ klingen kann.

    Sehr schöne Erfahrung!
     
    Tinka, Dreas, Rick und einer weiteren Person gefällt das.
  11. last

    last Strebt nach Höherem

    :danke: ...ich hab´ mich nicht getraut. :smile2:
     
    Rick gefällt das.
  12. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Mutt dich nich ägern! Du könntest ja immer alles aufnehmen. Wäre ein schlechter Ratschlag.
    Dann verlierst Du aber wertvolle Freizeit beim Suchen nach dem Stück in zig Aufnahmen.
    Die Würze ist doch dann, wenn es sicher gelänge auf den Knopf zu drücken und nochmal spielen.
    War doch früher beim Photo machen ähnlich. Es standen meistens nur 36 Bilder auf dr Rolle.
    Im digitalen Zeitalter schießen die Leut 500 Photos, die Tagesausbeute ist dann eher geringer als damals.

    Unsere Tuber sind uns im Zeitraum vorraus.
    Ich stelle mir vor, dass unsere "Profis" sich eher kontzentriert herantasten bis sie die erste Aufnahme starten.
    Auch die wollen nicht unter mehrfacher Aufnahme filtern wollen und beschränken im Vorraus die Fehlversuche.

    LG
    Pil
     
    Rick gefällt das.
  13. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Die Chance, diesen völlig überflüssigen Buchstaben loszuwerden, wurde bei der Rechtschreibreform vertan. Sie habens nur noch ein bischen verkompliziert.
     
  14. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Na ja, die Feinheiten der deutschen Sprache sind mit dem "ß" aber zum Glück meiner Meinung nach erhalten geblieben.
    In der Schweiz gibt es z.B. diesen Buchstaben nicht und die Klarheit einzelner Wörter ist dadurch nicht immer gegeben.
    Wenn man Maße wie Masse schreibt kann man nur aus dem Zusammenhang die Bedeutung erkennen.
    "Masse" ist dadurch kein eigenständiges Wort mehr und hat (in der Schweiz) eine mehrfache Bedeutung.
    Nur wenn viele mit den Rechtschreibregeln nicht zurecht kommen sollte man eine Sprache nicht "abstumpfen" lassen durch weglassen der Feinheiten
    damit es auch jeder Hinterbänkler kapiert....
    Ich schreibe eigentlich immer noch (meistens) so, wie ich es früher in der Schule gelernt hatte, Rechtschreibreform hin oder her......

    kokisax
     
    MrWoohoo, Silver, quax und 3 anderen gefällt das.
  15. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Ach was!
    In den meisten Kulturkreisen kommt man ohne amtliche REchtschreibung aus.
    Soagar komlett ohne Vocale.
    Das belebt die Diskussion zu jedem einzelnen Satz. :)
     
    Rick gefällt das.
  16. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    mag sein, dass sich einige an der schreibweise ss stören. wenn wir aber so anfangen zerstückeln wir einige andere sprachen.
     
  17. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Warten wir noch 10000 Jahre und alle unterhalten sich wieder nur mit Grunzlauten......
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  18. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    A) Habe gestern mit einer "pop-up"-Combo (wir treffen uns für genau einen Gig)
    6 Stunden Probe gehabt.
    Das war anstrengend und zutiefst befriedigend.

    B) Musik ist eins von vielen Dingen, die mich berühren, mich bewegen. Musik ist eins von den wenigen Dingen davon, die ich selbst machen kann.

    C) Heute gelesen. Robbie Williams (so heißt es): "Weißt Du was Musik ist? Musik ist Gottes kleine Erinnerung, dass es noch etwas anderes gibt außer uns in diesem Universum; eine harmonische Verbindung zwischen allen Lebewesen, überall, sogar zwischen den Sternen."

    Cheerio
    tmb
     
    nkmer, Pil, RomBl und einer weiteren Person gefällt das.
  19. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    entsprechend "das" (lang) und "dass" (kurz), auch wenn das Norddeutsche nicht glauben wollen.:)
     
    Rick gefällt das.
  20. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Daas war mir bisher nicht bekannt. Schön, dasss daas Forum so viel Wissenswertes zu bieten hat. :)
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden