Warum seid ihr im Forum?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Dreas, 12.März.2019.

  1. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    @djings Bitte die Multi-Zitat-Funktion nutzen, dann braucht es nicht für jeden Satz einen extra Beitrag.
     
    last und Dreas gefällt das.
  2. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Da fallen mit aber auch die eine oder andere Frau hier ein.........
     
    sachsin, last, bluefrog und 3 anderen gefällt das.
  3. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Lassen wir ihr doch den Glauben :)
     
    Dreas gefällt das.
  4. djings

    djings Strebt nach Höherem

    wie alt muss man werden für diese erfahrung? :)
     
  5. djings

    djings Strebt nach Höherem

    echt? :)
     
  6. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    @Bernd , @ToMu genau das merke ich am mir auch, mit zunehmden jahren werde ich relaxter...
    eiche und sau, mond und wolf...wunderbare aussagen...
    das leben ist viel zu kurz, um sich zu ärgern (ärgern zu lassen).
     
    djings und Dreas gefällt das.
  7. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    dann lass ich mich auch mal ein,

    bin gerne hier weil ich unterschiedliche strömungen gerne sehe, denker liebe und querdenker erst recht schätze/scherze.

    ...und die humor-ecke ist ein lebenselexier.

    und das mit dem fachlichen - es gibt doch immer wieder etwas neues (dankenswerter weise)
    und bei meinen fintätsch: heute zum bleistift der tolle beitrag zu der franzosen-fertigung
    René Guénot / Albert Douchet
     
    djings gefällt das.
  8. djings

    djings Strebt nach Höherem

    @matThiaS
    Sorry, krieg ich nicht auf die reihe - ich werd einfach nur noch gefällt mir anklicken
     
  9. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    Frau? ist das die weibliche Form von Saxophon?:duck::yiep:
     
    CC-Rasta und djings gefällt das.
  10. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    erstens:
    upload_2019-3-14_16-36-0.png
    zweitens
    upload_2019-3-14_16-37-22.png

    drittens:
    upload_2019-3-14_16-38-52.png

    fertig.
     
    sachsin, Rick, last und 2 anderen gefällt das.
  11. djings

    djings Strebt nach Höherem

    @bebob99
    das ist ganz lieb! bei nächster gelegenheit werde ich das endlich mal durchexerzieren.
    gerade habe ich in einer unterhaltung mit einem text gelernt, sätze zu markieren, zu zitieren und dann in e i n e m post kommentiert abzusenden. das zumindest hat schon mal geklappt. :))
     
    slowjoe und Rick gefällt das.
  12. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Nein. So meinte ich das nicht. Davon distanziere ich mich entschieden!

    Eiche und Sau impliziert (zumindest bei mir), dass ich mein Gegenüber gering schätze.
    Das tue ich aber nicht.

    LG Bernd
     
    Rick und djings gefällt das.
  13. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    mitnichten, es geht um unqualifizierte (bestenfalls) meinungen, wichtig bleibt die meinung des anderen erstmal AUFZUNEHMEN um dann zu sortieren, ich denke da sind wir uns einig.
     
    hoschi und djings gefällt das.
  14. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Was verstehst Du unter einer unqualifizierten Meinung?

    Wenn ich schreibe: „Du hast die höchste Stufe der Freiheit erreicht, wenn dir egal ist, was andere von dir denken“, dann bewerte ich nicht.

    Ich nehme die Meinung zur Kenntnis.

    Mein Selbstwertgefühl hängt nicht davon ab, was andere über mich denken.
    Es sinkt nicht, wenn jemand keine gute Meinung von mir hat.
    Es steigt nicht, wenn mich jemand lobt.
     
  15. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Irgendwas hat mich daran schon die ganze Zeit gestört, und jetzt kann ich es benennen: was ist, wen andere eine berechtigte Kritik haben? Dann habe ich mit obiger Einstellung zwar freilich "die höchste Stufe der Freiheit", aber ist das ein erstrebenswertes Ziel, dass mir meine Mitmenschen wurscht sind, einmal platt ausgedrückt?
    ("platt ausgedrückt"... mehrdeutig... könnte auch eine Tube betreffen)

    Da setze ich ein anderes Zitat dagegen:
    Kritisiere einen Weisen, und er wird sich bedanken.
    Kritisiere einen Toren, und er wird dich beschimpfen.

    Obige Einstellung wäre, sich weder zu bedanken noch den anderen zu beschimpfen, sondern Gleichgültigkeit. Was mitunter noch schlimmer eingestuft wird als Ablehnung, weil der andere als nicht beachtenswert eingestuft wird.

    So wie bebop angedeutet hat, sollte die Meinung des anderen - mal ganz allgemein und abgesehen von allen Voraussetzungen und Umständen - nicht weniger wichtig als die eigene genommen werden - er könnte ja recht haben.
     
    Longtone und djings gefällt das.
  16. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    @visir: wo habe ich geschrieben, dass mir meine Mitmenschen wurscht sind?
    Das ist lediglich Deine Interpretation dessen, was ich geschrieben habe.

    Und alles, was Du danach geschrieben hast, basiert lediglich auf Deiner Interpretation und hat keinerlei Bezug zu dem, was ich geschrieben habe.

    Es ist Teil Deiner Meinung über mich, die Du Dir schon vor langer Zeit gebildet hast.

    Der Tor wird Dich beschimpfen :)

    Ja. Damit kann ich leben.
    Und warum sollte ich die Beschimpfung eines „Toren“ zum Anlass nehmen, mich verletzt zu fühlen?
     
    djings, Dreas und Rick gefällt das.
  17. last

    last Strebt nach Höherem

    ...und deswegen seid Ihr hier im Forum! :D
     
    47tmb, djings und Rick gefällt das.
  18. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ja. Um auch über andere Themen als zum Saxophon zu diskutieren. Gerne auch kontrovers.
    Ich finde es spannend, wie sich manche Themen quasi aus dem Nichts entwickeln und verselbstständigen, bis sie irgendwann bei den Philosophen landen :)
     
    hoschi, sachsin, Viper und 3 anderen gefällt das.
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @visir

    Das ist überhaupt nicht was @Bernd gemeint hat.....

    Man kann in sich ruhen und dennoch Kritik in sich aufnehmen, man regt sich nur nicht mehr auf.

    Das bedeutet auch mitnichten, dass man Mitmenschen nicht mehr ernst nimmt, im Gegenteil, mit dieser Haltung kann man sie viel besser ernst und wahr nehmen.

    CzG

    Dreas
     
    Rick, hoschi und djings gefällt das.
  20. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Eben.
    Ich dachte, ich hätte es in Beitrag #92 schon klar ausgedrückt.

    LG Bernd
     
    djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden