Warum seid ihr im Forum?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 12.März.2019.

1. Weltenbummler

Weltenbummler Ist fast schon zuhause hier

...doch, man kann auch Politik diskutieren, gehört ja zum Leben. Aber man kann das mit Anstand und Respekt tun. Die Zitierten zeigen ja, wie's NICHT geht.

2. djings

djings Strebt nach Höherem

da fängt es ja schon an: wie geht es denn deiner meinung nach richtig?

3. CC-Rasta

CC-Rasta Ist fast schon zuhause hier

Oha, jetzt bitte nicht das Pulver neu erfinden......:topic:

djings gefällt das.
  4. djings

bin schon still! :))

5. Supersol

Supersol Ist fast schon zuhause hier

Im Sinne von :topic:....

Anfangs habe ich mich erst mal generell ein weinig über's Saxophon erkundigen wollen, weil der Wunsch bestand Saxophon spielen zu lernen.

Dann ergab sich schon recht schnell ein Kontakt, der mir sehr viel Input und Hilfestellung am Anfang gegeben hat.

Mit dem Spielen angefangen kamen die (nicht endenden) Fragen :hammer:

Außerdem habe ich hier schon viele Informationen "aufgesaugt", bei Themen, nach denen ich gesucht habe oder die ich als Überschrift entdeckt habe und die mich dann interessierten (lustiger Weise ist es so, dass ich - wenn ich eine Fragestellung bei google eingebe immer einen Link zum Forum hier finde - was mich sehr erfreut - und das irgendwie besser klappt, als wenn ich hier die Suchfunktion benutze haha ....)

Wahnsinn ist - wie schnell einem hier immer geholfen wird. Und sehr freundlich wie ich finde. Das finde ich einen sehr markanten Punkt in diesem Forum.
    Jeder hat ja eigentlich genug zu tun und trotzdem wird so viel und schnell geschrieben - das wertschätze ich sehr - sind es doch die Menschen, die mir in diesen Momenten ihre kostbare Zeit opfern ... sollte man ja auch nicht vergessen. Ist nämlich nicht selbstverständlich.

Gelacht habe ich auch schon viel - gibt doch viele hier mit einem - mir sehr zusagenden - Humor :-D

Und wenn es mal "menschelt" - jo mei - dann menschelt es halt. Das wird immer so sein - da liest man dann halt mal drüber weg oder ignoriert es einfach. So richtig ausfallend hab ich bisher hier noch keinen erlebt (laut meinem Dafürhalten natürlich ...).

Und noch was ist dazugekommen .... manchmal fange ich an herumzulesen und dann krieg ich so eine Lust das Instrument auszupacken - ich denke - das ist dieses Zugehörigkeitsding (ich habe um mich rum jetzt auch keine Saxophonisten, die direkt mit mir das Hobby teilen) ... das seid ihr dann irgendwie :pint: ... und das motiviert mich :smile2:

Also - ich fühle mich hier sehr wohl mit Euch :kiss:

6. djings

schreibst mir aus der seele. :)

Weltenbummler und Supersol gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden