Was für eine Situation :-)

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gast, 8.Januar.2011.

1. Gast

Gast Guest

Hier mal was zum lachen:

Gestern hatte ich ein Vorspiel bei einem Elternabend der Kantonsschule!
    ich spielte ein Stück-> Black and Blue für sax und musste bei einer Stelle slappen!
    Nuna, alles shcön und gut , und an den proben mit dem klavier funzte auch alles prima doch an dem abend passierte etwas.... etwas... spezielles

Ich kam zur stelle und slappte wohl zu stark,, das blatt ging kabutt.. oben... baaaam

ich konnte nicht mehr weiterspielen.. man wie peinlich,, ich entshculdigte mich mal und sagte: " vielleicht ist es wegen dem Red Bull , welches ich vor dem vorspiel drank, ich hatte zu viel Energie.. dann lachten alle mal ne runde! :)

ich setze ein neues Blatt drauf, und spielte alles noch einmal! Es klappte

Mann was für ein Abend, werde ich nie wieder vergessen :)

lg DV1982

2. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

@ DV1982
    Was für eine schöne Geschichte.
    Es zeigt mal wieder - Es kommt nur darauf an, was man aus der Situation macht.
    Und wenn du das Puplikum zum lachen bringst, ist das schon die halbe Miete.
    Danke für diese (schöne) Geschichte :)

Gruß
    Dieter

3. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

... Auftritt einer Amateurband....

Der Saxer verhaspelt sich im Solo, spielt uber das Chorusende hinaus, verhaspelt sich noch mehr und zum Schluss hat er die ganze Band durcheinandergebracht.

Die ganze Band hört auf zu spielen und beginnt laut zu lachen. Gekicher im Publikum.

Dann: 3...4... und nochmal den Chorus von vorne und durch bis zum Ende des Stücks.

Ich habe am Ende der Veranstaltung mit einigen Zuhörern gesprochen. Ein großer Teil war nicht sicher, ob das eine Panne war oder ein Gag.

Kommt halt drauf an, was man draus macht. Auch bei einer Panne.....

SlowJoe

4. Gast

Gast Guest

Dieter-B

so schön ist die geschichte auch nicht.. aber ja.. jetzt lache ich auch.. nur im moment.. phoaaa aber ich konnte es retten!

übrigens ich bekam lob für das spielen, muste jedoch auch einzelnen erklären was passiert ist,,, der vorgang vom slapen und so.. die waren begeistert XD^^

DV1982

5. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

...Jetzt stell dir vor, du hättest kein brauchbares Blatt über gehabt! :-D

lg
    Mary

6. Gast

Gast Guest

was würde dan passieren?

" ja sorry leute,,, kein blatt.. kann nicht spielen!!
    haha

aber stell dir die situation vor.. der moment als das blatt kabutt ging... haha .. anfangs dachten alle ich spielte nicht mehr weil ichs nicht konnte odr so... dann nehme ich das sax ruter,, schaue das blatt an... hahah

schönes wochenende
    lg DV1982

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden