Was haltet ihr von dieser Intonationsübung?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Dreas, 13.November.2018.

  1. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Nicht nur, aber oft auch.
     
    edosaxt und Otfried gefällt das.
  2. philipp_b

    philipp_b Ist fast schon zuhause hier

    Ich finde das im Prinzip gar nicht so verkehrt, was dort vorgemacht wird. Allerdings wär es für den anfang womöglich noch besser, einfacher anzufangen. D.h.
    Einen Ton lang ausghalten aufnehmen (vielleicht zur Sicherheit mit einem Stimmgerät) und dann den selben dazu spielen und zuhören, ob es "verschmilzt" oder "wackelt", dann die Oktave und dann mehr. Einen Ton in Relation zu anderen zu setzen und zu hören find ich auf jeden Fall besser, als nur aufs Stimmgerat zu schauen.
     
    edosaxt und Atkins gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden