Was haltet Ihr von Robotermusik?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von balanceistisch, 8.Mai.2017.

1. Claus

Claus Mod Emeritus

Mit dem Thema habe ich schon lange meinen Frieden gemacht. Als ich mir das erste Mal eingestehen musste, dass die Schachprogramme mittlerweile besser spielten als ich, hatte ich noch daran zu verdauen. Mittlerweile haben auch die stärksten Spieler der Welt keine echte Chance mehr gegen Fritz 15 und Konsorten.

Aber was soll's? Maschinen bewegen sich schon lange schneller, als ich laufen kann. Jeder Taschenrechner ist mir bei den Grundrechenarten überlegen. Roboter drücken die Tasten am Saxophon schneller und fehlerfreier als ich. Mein Auto parkt auch schon selber ein (wenn ich es lasse). Na und?

Dafür spiele ich besser Saxophon als mein Taschenrechner, laufe schneller als mein Computer, koche leckerer als mein Schachprogramm und kann ein Bier in mich reinschütten, ohne dabei einen Kurzschluss zu erleiden. Und habe bei all dem noch Spaß!

Insofern schenke ich mir jeden Minderwertigkeitskomplex. :p

Pil, slowjoe, stefalt und 3 anderen gefällt das.
  2. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

Immerhin kannst Du Dir SELBER Melodien ausdenken, und zwar jeden Tag aufs Neue :)
    Wenn das Roboter können, dann doch "nur" aus den Programmen heraus, die ihnen
    Menschen mal "einspeisten".

Und egal, ob es um Taschenrechner, Schach-Computer oder Saxophon-Roboter geht:

Deren "Intelligenz" ist sofort gestoppt, sobald ihnen der Strom ausgeht ;)

Marko74 und Claus gefällt das.
  3. Marko74

Marko74 Ist fast schon zuhause hier

Das schon eher.;-)

4. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Ich stand gerade in der Küche, zwar mit Wein statt Bier, aber mich schon lange nichts mehr so aufgebaut.

:danke:

LG Stefan,
    der jetzt den Rest des Weins zum Hauptgang in sich.... äh... genießt.

Claus gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

In Tausend Jahren...Musikerrobotorforum...

Threadtitel:

"Was haltet ihr von Menschen Musik?"....:lol::lol::cool2:

CzG

Dreas

Saxfreundin gefällt das.
  6. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

...Und dann kommt die Antwort: "Menschen???? Achjaaa, da war doch mal was...."

SlowJoe

Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden