Was hört ihr für Musik?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von freejazzer, 6.April.2005.

1. schwarzerwolf

schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

@Roland:

versuch's mal unter www.jpc.de .

Vielleicht wirst Du dort fündig.

2. Gast_13

Gast_13 Guest

Könnte Dir da eventuell mit meinen Vinyl KC Scheiben aushelfen. Habe es aber bis heute nicht geschafft, die mal zu verdigitalisieren.

Aber ich kenne das Problem: Mal ne CD zu bekommen von
    z. B. Anton Webern oder Charles Yves ist fast unmöglich.

Überraschenderweise habe ich mal ne CD von "Mike Patto" (englischer Rock aus den 70igern mit ungeraden Rhythmen, teilw. Vibrafon und Ausflüge in den Jazz - kennt fast kein Schwein) in Singapore in nem Pop - Hit - Massen CD Laden
    gefunden.

Überhaupt, mit dem ganzen Hit Kram: warum stellt nicht endlich mal jemand essbare CDs her. Das ganze Hit - Gelumpe ist eh nach 4 Wochen wieder passe, da könnte man die CDs wenigstens aufessen und hat sie nicht als Sondermüll rumliegen. ;-)

Gruß michat

3. Roland

Roland Strebt nach Höherem

@wolf:
    Danke für den Tip! Hab' die Leute direkt angemailt, da bei den CDs stand "Veröffentlichung geplant 2.3.2005" und ich jetzt nicht weiss: kommen die, oder nicht, oder schon da? Mal schaun, wie schnell die antworten!

@michat:
    Aus ebenjenem Grunde haben meine bessere Hälfte und ich schon ernsthaft über die Anschaffung eine Abspielgerätes für die guten alten zweiseitigen, mechanisch abgetasteten Datenträger nachgedacht. Mal schaun, was die zukunft so bringt....

Grüsse, schaunderweise
    Roland

4. freejazzer

freejazzer Ist fast schon zuhause hier

@michat:
    Der Saxer bei der neuen Harald-Schmidt-Show ist doch immer noch derselbe, oder?

5. herb

herb Ist fast schon zuhause hier

Paco de Lucia +++
    Carles Benavent++++
    Vicente Amigo+++
    John Coltrane+++++++
    Charlie Parker+++++++
    Gerry "Jeru" Mulligan++++++
    Cannonball Adderley+++++
    Paul Desmond+++++
    Charlie Mariano++++++
    Dexter Gordon++++
    Stan Getz++++
    Jan Garbarek++++
    Ben Webster+++
    Renaud Garcia-Fons+++++
    Vincent Courtois++++
    Abdullah Ibrahim+++++
    Joe Henderson++++
    Radio Tarifa++++
    Miles Davis+++++
    Marcus Miller++++

...und die anderen guten Musiker.

oder umgekehrt

6. Gast_13

Gast_13 Guest

@ Roland:

versuchs mal bei Ebay, da gibt es die Eine oder Andere King Crimson CD.

@ Freejazzer: Hab mir die neue Band noch nicht so genau angeschaut, aber mein oberflächlicher Eindruck war, dass es noch die selbe ist, halt mit nem neuen Keyboarder.
    Der Saxer heisst übrigens Mel Collins.

Gruß michat

7. mirko

mirko Kann einfach nicht wegbleiben

Jazz:

saxes:
    Stan Getz +++++
    Ben Webster++++
    Coltrane ++++
    Desmond+++
    Adderley+++++
    Albright++++
    Sanborn+++

bigbands:

mintzer ++++
    basie ++++
    ellington ++++
    herman +++
    hr-bigband ++++
    wdr-bigband +++
    ndr-bigband ++++

vocals (Jazz&Soul)

dinah washington ++++
    aretha franklin +++++
    sarah vaughan ++++
    nina simone ++++
    dionne warwick ++++
    rebecca bakken ++++

luther vandross ++++
    frank sinatra ++++
    ray charles ++++

ausserdem: lateinamerikanische Mucke, brasilianischer Funk-Pop, Bossa, Lounge-Jazz

Free-Jazz:

gunther hampel +++++
    ernst jandl gedichtvertonungen von dieter glawischnig (leiter der ndr-bigband) ++++

deutsche saxophonisten:

paul heller +++++
    reiner witzel +++++
    jörg kaufmann ++++

soweit erstmal eine kleine auswahl...

8. TheBigfoot

TheBigfoot Kann einfach nicht wegbleiben

Also hören tue ich grundsätzlich mal jede Musik. Was ich mag is was anderes *fg
    Mein Musikgeschmack reicht eigentlich auch ziemlich weit, von Pop/Rock über Jazz und Klassik bishin zu Blues, da bin ich eigentlich ziemlich flexibel. Ich hab auch weniger Lieblingskünstler, jeder vergreift sich mal, oder schafft total geniale Sachen.
    Aktuell auf meinem Plattenteller rotiert eine CD von den Wise Guys, ne ziemlich fetzige a Capella Band. Und wenn ich dann etwas abwechslung brauch leg ich Apocalyptica ein :-D was ich die aus ihren Streichern rausholen find ich absolut fetzig.

MfG
    Dirk

9. UweD-36

UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

He Jogi ich bin enttäuscht, du hast mich vergessen

*brüll* :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden