Was nehmt Ihr Euch für die Feiertage vor? Saxen oder entspannen?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied4288, 16.Dezember.2015.

1. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Hallo liebe Saxophongemeinde,
    Ich wollte mal fragen, wie es mit Euren Plänen für die Festtage aussieht? Sicher haben die meisten über die Feiertage (und eventuell darüber hinaus) frei.
    Ich für meinen Teil habe alles eingepackt, damit ich bei meinen Eltern die Bude rocken kann. Selbst ein neues Mikro ist bestellt, das ich dann in Ruhe ausprobieren werde. Meinen Trainingsplan habe ich vorbereitet, so dass es richtig losgehen kann (die "Oldies" werden froh sein, wenn ich wieder abhaue ;))
    Wie sieht es also aus? Abrocken oder Sax in der Ecke stehen lassen?
    Egal, wie Ihr Euch entscheidet, genießt die hoffentlich ruhige Zeit und lasst es Euch gut gehen!
    Besten Gruß,
    Lille

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.Dezember.2015
  2. GelöschtesMitglied4288

Oh Gott, wie peinlich!!! Ich habe doch tatsächlich "nimmt" geschrieben... "nehmt" muss es natürlich heißen! Kann man das nicht noch verbessern??? Furchtbar!

Rick gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Man kann doch auch beim saxen entspannen? Ich zocke durch!

4. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Quatsch, sympathisch und sehr menschlich ;-) Me sin doch kene Computer!

Und zu deiner Feiertagsfrage: Da ich die letzten Wochen und Monate vor lauter Arbeit kaum Zeit zum Saxen hatte werde ich meine Saxophone an diesen freien Tagen bestimmt nicht in der Ecke stehen lassen ;-) Ich bin total traurig, dass ich selbst den online Harmoniekurs von ppue nicht fertig machen konnte. Aber zum Glück kann man den ja noch wiederholen!
    Ich sehne mich gerade danach endlich mehr Zeit für die Musik zu haben und freue mich schon sehr auf diese Zeit. Auch wenn es für mich nur 4 Tage sind. Aber besser als gar nichts.
    Ich wünsch mir zu Weihnachten und fürs neue Jahr mehr Zeit für die Musik!

Und das wünsche ich nicht nur mir sondern auch allen anderen hier im Forum!

LG
    Dabo

sachsin, Jazzica, Marko74 und 2 anderen gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied4288

Ja, stimmt eigentlich. Ich muss mir aber dennoch irgendwie immer Aufgaben stellen...

6. GelöschtesMitglied3606

Dann sei, deine Aufgabe, dass du beim Saxen entspannst. :)

7. GelöschtesMitglied4288

Das tue ich!!! Ist wie Yoga für mich! Ich kann die Welt und die Zeit da voll ausblenden! Aber das geht uns wohl allen so...

sachsin, GelöschtesMitglied7838 und dabo gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@jazzwoman

Schönes Thema...;)

Also bei mir sieht es wie folgt aus:

- am 20.12. spielt PISA bei "unserem" Italiener....der macht Weihnachtsfeier mit Baumverkauf, Glühwein und Wintergrill
    (Wahrscheinlich wäre eine geeiste Bowle besser geeignet...:D)

- am 24.12. machen meine Liebste und ich ein gemütliches "Chinese Fondue"....und ja, das Horn ist ja immer griffbereit
    - am 25.12. kochen wir ein leckeres Weihnachtsmenü und ein guter Freund kommt...Single...und ja, das Horn ist ja
    immer griffbereit
    - am 26.12. treffen sich Familie und Freunde bei einer Freundin zum großen Weihnachtsresteessen....die PISA's sind
    zum Teil auch da.....also Instrumente sind griffbereit...;)
    - Sylvester ist bei mir Mottoparty...80iger Jahre....Schulterpolster, Käseigel, Hawaitoast und ABBA....jeder bringt Essen
    mit....Überraschungsbuffet....PISA auch anwesend....Instrumente griffbereit....(das Drumset steht eh bei mir...)

Mal schauen, wie sich das Sax so schlägt über die Feiertage....:):D

CzG

Dreas

hoschi, sachsin, Jazzica und 5 anderen gefällt das.
  9. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Mensch @Dreas das hört sich nach perfekten Musiker Weihnachten an!
    Ich wünsch euch viel Spaß dabei!
    LG
    Dabo

10. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Zwischen den Feiertagen habe ich und auch meine Frau beruflich frei.

Die Besuche halten sich in Grenzen.

Ich brauche immer etwas Langeweile, um kreativ zu werden.

Ich denke, dass ich einen großen Teil meiner Zeit der Musik widmen kann:

Für unsere Liveauftritte Eisland werde ich üben.

Weiterhin habe ich ein neues Improvisations-Projekt Aschegeister gestartet. Da muss ich die Probeszenarien konzeptionieren.

Meine Rockband wird proben.

Ach ja! Mein Akkordeon habe ich auch wieder hervorgeholt....

Den Rest meiner Zeit wird meine Frau bestimmen.

Und schon bin ich wieder im Beruf! Aber die Freitage habe ich nächstes Jahr frei!

Gruß

11. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Saxen oder entspannen?

Warum nicht saxspannen:smile::smile::smile:

LG
    Paedda

sachsin, Rick und Gelöschte 11056 gefällt das.
  12. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ich fahre in den Urlaub.

Kleines Wellnesshotel mitten im Wald. Fernab jeglicher Zivilisation. Aber mit Schwimmbad.
    Ich weiß, dass es dort keinerlei Handy-Empfang gibt. Den Fernseher lasse ich aus dem Zimmer räumen.

Urlaub. Nur meine Frau, meine Hund und ich. Schlafen. Essen. Schlafen. Spazieren gehen. Schlafen. Schwimmen. Schlafen. Essen. Schlafen.

Morgen gehts los.
    Nächstes Jahr lesen wir uns wieder.

Bis dann: Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

LG Bernd

13. GelöschtesMitglied4288

Klingt toll! Viel Spaß wünsche ich!

14. Marko74

Marko74 Ist fast schon zuhause hier

Ich werde an irgendeinem Weihnachtstag meine Tochter für mich haben. Welcher ist noch nicht klar.
    Diese Zeit werden wir natürlich nutzen um gegen sämtliche mütterlichen Prinzipien zu verstoßen. ;-)
    Es ist ohne weiteres möglich dass das Saxophon da auch eine Rolle spielt.

saxolina, Saxophonia, sachsin und 2 anderen gefällt das.
  15. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Bernd

Super Idee! Erhol Dich gut....das sind beste Vorraussetzungen...;)

CzG

Dreas

16. Marko74

Marko74 Ist fast schon zuhause hier

Spitze. Nur das Spazieren gehen hört sich zum restlichen Ablauf an wie ein Übergang von Dur zu Moll. ;-)

17. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

wieso oder?
    Ich werde die Zeit mit Bine verbringen und wir werden gemeinsam Saxen soviel wir Lust haben ..
    und den Rest verbringe ich dann mit Türeneinbau, Flieger warten und allen anderen Dinegen, die dieses Jahr
    einfach zu kurz gekommen sind.

Und wenn wer in dr Nähe ist und auch Bock hat ..einfach PN

18. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Bei mir ist die Zeit ab Weihnachten bis etwa Ende Januar immer Hochsaison. Damals in Hamburg kam meistens am 23. oder an Heiligabend ein Tatort, da konnte man die Uhr danach stellen :D. Ich hatte da meistens Dienst, so dass ich danach für ein paar Tage zu meiner Familie fahren konnte.
    Hier in UK kriege ich so unglaublich viele Sektionen zwischen den Feiertagen rein, so dass ich doppelt soviel zu tun habe, und an den Tagen, an denen ich nicht seziere, muss ich dann die ganzen Sektionsprotokolle schreiben oder diktieren. Ich arbeite also gewissermaßen voll durch. Ich hoffe, dass ich wenigstens so üben kann, wie sonst auch... Letztes Jahr war es besonders schlimm, da ging das Massensterben bis Mitte März. Der letzte Urlaub war im Herbst 2014, da wird es langsam mal Zeit... Aber ich übe trotzdem sehr viel, das ist in meinen Tagesplan verankert wie Zähneputzen :D. Für morgen haben sie mir schon 8 Sektionen angedroht, geht schon früh los dieses Jahr!

LG Juju

Rick gefällt das.
  19. GelöschtesMitglied3606

@ Juju, ich bewundere dich. Wenn ich das Wort Sektion höre verdrehen sich meine Augen und ich falle ins Koma! :)

Juju gefällt das.
  20. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Besser nicht, sonst landest Du am Ende auch noch bei mir auf dem Tisch...:D

LG Juju

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden