Was wäre wenn...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Hewe, 15.Dezember.2016.

1. Barisach

Barisach Kann einfach nicht wegbleiben

Eben ! Ich bin auch die ganze Zeit schon schwer am grübeln.
    Eine Geige hätte ich ja, aber als Barträger von Pubertät an, kann ich bei der Rasiererei nicht mitreden.
    Wo ich jetzt auch noch Lieder über die Sackrasur kennenlernen durfte, stecke ich in einer schweren Krise. Irgendwie habe ich im Leben wohl alles falsch gemacht!

:-(

Isach

Rick gefällt das.
  2. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

So meinte ich das. :cool:

Was Geigen mit Rasieren zu tun haben, hat sich mir jetzt auch nicht erschlossen. Und die Beziehung zum Saxophon. Eine Geige ist ja wenigstens noch ein Musikinstrument, da gibt es einen Zusammenhang. Zumindest das große "S" haben wir gemeinsam. ;)

Erst wenn es um Geigen und nicht um Saxophone geht, sieht man aber so richtig, wie albern das alles ist. Die Streiterei um das große "S", die Art, mit Neulingen umzugehen, die Forendynamik, die oftmals in eine falsche Richtung läuft. Aber wir sind eben alle nur Menschen.

Zuletzt bearbeitet: 18.Dezember.2016
    Rick gefällt das.
  3. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Den Rasur-Thread habe ich nicht gelesen. "Thread" - Faden, nicht Knoten.
    FG von Hewe

4. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

:D:D:D:D:D

5. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Der Google war schuld:
    Ich gab Saxophon und Rasur ein. :oops:
    Dann hat er " meinten Sie SackRasur" ausgespuckt :wacky:

flar, edosaxt, quax und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Rick

Rick Experte

Das sind im Endeffekt Ausgeburten des "Freien Assoziierens" - Gehirntraining in kreativen Berufen, erfrischt und spült den Kopf durch, sollte eigentlich jeder von Zeit zu Zeit mal tun. :rolleyes:

---------------------------------------------

Nun, Messer, Schnittwunden, Schmerzen, Blut, das alles gehört zum männlichen Rasier-Alltag - wenn Männer sich unterhalten, und sei es über einen Himmel voller Geigen, kann es schon mal dahin abdriften.
    Frauen haben da eben andere Themen. ;)

Schöne Grüße,
    Rick

7. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

@quax hat damit angefangen :)

8. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Ach ja...nu war´s wieder keiner gewesen ........... :smil3dbd4e29bbcc7:

bluefrog gefällt das.
  9. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Stimmt - Thema Rasieren eher weniger - wenn schon, denn schon! Beinhaare mit dem Elektroepilierer ausrupfen ist ja noch ganz erträglich, aber bei den Achselhaaren ziept es dann schon gewaltig. Also zumindest was Schmerzen bei der Haarentfernung betrifft, können Frauen nur müde über die Männer-Problemchen lächeln. :yawn:

Was war nun eigentlich das Thema hier? :o o: Ach ja - Geigen. Dazu kann ich leider überhaupt nix beitragen. :whistling:

Grüße
    Claudia

deraltemann und Rick gefällt das.
  10. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Wieso? Du hast doch den Männern hier gerade ganz schön die Meinung gegeigt!

sachsin gefällt das.
  11. Rick

Rick Experte

Das ist aber beileibe keine alleinige Angelegenheit von Frauen, die komplette Körperhaar-Epilierung ist auch bei (zumindest jungen) Männern schon seit Jahrzehnten ganz große Mode.

Die abrasierte Körperbehaarung war übrigens in der Antike vorwiegend eine Sache der Krieger, Gladiatoren und Ringer - aus Hygienegründen und zur besseren Geschmeidigkeit im Kampf: wo nichts ist, kann man auch an nichts zerren und rupfen. :D

Es ging ja gar nicht um Schmerzen - die steckt ein echter Mann weg - sondern um das lästige Blut auf dem weißen Hemdkragen, wenn man zudem noch in Eile ist! ;)

Schöne Grüße,
    Rick

sachsin gefällt das.
  12. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Immer noch besser Blut als das::smil3dbd4e29bbcc7:

Rick und sachsin gefällt das.
  13. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Meine Frau hat drei Nudelhölzer, Sopran, Alt und Tenor für zu spät, besoffen und mit Lippenstift heimkommen.
    Wenn die wüßte das ich hemlich Bari spiel. :D:D:D:D

Rick gefällt das.
  14. Schnuckelchen

Also wenn ich da unsere Studenten anschau - da wuchern die Bärte wie bei den Taliban und auch das Brusthaartoupet ist scheints wieder sehr beliebt. Fragt sich nur, bei wem - den Männern oder deren Frauen... :rolleyes:

Dann trag doch schwarze Hemden. Da fällt es dann nicht so auf... :D

Grüße
    Claudia

Rick gefällt das.
  15. flar

flar Guest

Moin, moin

Das war mal aus der Mode?

Meine Frau hat glaube ich recht, ich komme dem Zeitgeist einfach nicht hinterher.
    Macht aber nichts, wenn das Brusthaartoupet wieder beliebt ist hab ich den Zeitgeist überlistet und war meiner Zeit voraus! :-P2

Viele Grüße Ralf, ebenfalls blutiger Naßgesichtshaarentferner

Rick gefällt das.
  16. Rick

Rick Experte

Es gibt eben solche und solche, Männer wie Frauen. Ich hatte mal eine Freundin, die total verrückt nach Brusthaar war. :rolleyes:

Nicht jedem gefällt alles.
    Aber ich persönlich habe nichts gegen Haare und verstehe nicht, dass meine Frau jedes Frühjahr meint, sie müsse UNBEDINGT ihren zarten Flaum auf den Unterschenkeln entfernen.

Mein Motto: Normalerweise hat alles, was uns von Natur aus wächst, auch einen Sinn, selbst wenn den Wissenschaftler bisher noch nicht gefunden oder lange in Abrede gestellt haben (siehe Blinddarm!).

Ganz abgesehen davon, dass Schnittwunden im Gesicht nicht immer gut aussehen, bevorzuge ich sowieso schwarze Hemden, aber es gibt Anlässe (und Bands), da sind einfach weiße Hemden Pflicht.

Schönen Gruß,
    Rick

Zuletzt bearbeitet: 20.Dezember.2016
  17. Schnuckelchen

Naja... wenn es nur zarter Flaum wäre... dann würde ich auch nicht rumepilieren. Aber ich habe schon länger den Verdacht, dass die Haare an den Beinen Jahr für Jahr dicker und schwärzer werden - die auf dem Kopf hingegen... eher immer flaumiger und blonder! :eek:

Och... Sinn oder nicht - Krebs wächst ja auch, und den will bestimmt keiner haben. Ich bin Naturwissenschaftlerin, und somit stets bemüht, den Dingen auf den Grund zu gehen und mich mit dem "Sinn" zu beschäftigen. Haare waren früher mal wichtig - als unsere Vorfahren noch nicht die Fertigkeit besaßen, schwarze oder weiße Hemden zu nähen. ;) Aber heutzutage... die Beinbehaarung gerade bei Frauen - nä echt! Meine Borsten müssen weg! Oink, oink! :D

Grüße
    Claudia

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden