WAS wiegen Eure Tröten ?

Dieses Thema im Forum "Soprano Special" wurde erstellt von Gast, 18.September.2011.

  1. @win

    @win Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Ihr Lieben,

    Yamaha 475 II mit Vandoren Optimum: 1374 Grämmer. Ich spiele es deshalb auch ohne Gurt und Marschgabel und Noten. So hört sichs manchmal auch an.
     
  2. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Na gut- mal kurz gewogen:

    Pierret gerade versilbert: 1160 g

    Rampone R1-Jazz curved vergoldet: 1445 g

    jeweils nackig :cool:


    LG
    Dirk
     
  3. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hi,
    mein Superbillig China Sopi wiegt 1350g mit MPC, Blatt und Ligatur und spielt prima :-D

    lg
    Thomas
     
  4. Gast

    Gast Guest

    HmmJAdoch...

    Ich habs mir ja gedacht !!
    Eure Hupen wiegen alle deutlich weniger als die meinige. ( ist ja auch kein Wunder nicht ! )

    Ich habe mich so langsam an das Gewicht herantrainiert...das Ding wurde ja auch nicht von heute auf morgen so schwer > sondern peux a peux....

    Mir macht das auch nix aus....das Ding klingt genial und ist im Verhältnis zu den sonst so empfindlichen Sopränchen fast ""unkaputtbar"".

    Dennoch erstaunlich - diese Unterschiede. Was ein bisschen Messing mehr so ausmachen kann !!

    LG

    CBP
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden