Was würdet ihr tun?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von altomania, 19.Mai.2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. altomania

altomania Ist fast schon zuhause hier

Ich vorher auch nicht. :)

2. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Wusste ich auch nicht, gemeint ist der S-Bogen oder das Knie mit Becher? FG Hewe

3. altomania

Das Knie.

4. altomania

Der Verkäufer hat mir angeboten, das Sax zurückzunehmen, es zu reparieren oder umzutauschen. Ich muss das jetzt mal überdenken. Er hat es offenbar selbst "generalüberholt" gekauft. Naja, Fehler passieren überall mal, es kommt darauf an, wie man damit umgeht. Ich finde das so eine sehr faire und gute Lösung.

5. Stevie

Stevie Ist fast schon zuhause hier

Das ist doch eigentlich perfekt.

Wenn Dir das Sax eigentlich gut gefällt, dann wäre die Option "Reparatur" ja vielleicht ganz gut (wenn Reparatur für GÜ steht ...).

Könnte aber auch verstehen, dass Dein Vertrauen weg ist und dann ist die einzige Option, das Sax zurückzugeben.

Umtausch würde halt bedeuten, dass Du auf jeden Fall noch einmal vor Ort sein musst und wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es doch schon ein Stück von Deinem Heimatort weg. Und Reisen ist in dieser Zeit auch nicht gerade vergnüglich. Und Du solltest dann jemanden mitnehmen, der Dich bei der Auswahl des "neuen" Saxes unterstützt, damit Du Dich dann auch sicher fühlst. Scheint mir irgendwie die komplizierteste Variante zu sein.

Alles in allem ist es aber doch gut für Dich gelaufen!

So long
    Stevie

6. djings

djings Strebt nach Höherem

das ist mehr als ärgerlich. ich würde in den laden marschieren, die rechnung des reparateurs auf den tisch legen und krach machen.

7. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

So, wie ich dich verstanden habe, ist eine GÜ aktuell nicht erforderlich. Was ist mit einer Preisminderung?

8. djings

djings Strebt nach Höherem

ärgerlich ist auch, dass ich nicht weitergelesen habe, sorry!
    scheint sich ja alles gut zu regeln :)

Zappalein R.I.P. und Rick gefällt das.
  9. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Ich würde es zurücknehmen lassen!

Gisheber gefällt das.
  10. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Ist denn der Verkäufer wirklich kompetent genug, eine fachmännische Reparatur / GÜ zu machen?? Das ist auch bei einem renommierten Musikhaus nicht immer gegeben. Da wird Dir zum Schluss noch irgendwie an dem Instrument herumgepfuscht. Dass er angeblich das Instrument selbst als "generalüberholt" eingekauft und das nicht ausreichend verifiziert hat, spricht nicht für seine Fachkenntnis - oder Seriosität.

Zappalein R.I.P., Gisheber, Rick und 2 anderen gefällt das.
  11. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Da die Threaderstellerin mit der Lösung zufrieden ist, mache ich hier dicht

kindofblue, ehopper1, hoschi und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden