Weihnachten...

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von sey, 17.Oktober.2005.

1. sey

sey Schaut nur mal vorbei

Weihnachten naht, auch wenn man es noch gar nicht wahrhaben möchte.

Nun als Anfänger, welche gängigen Stücke spielt man an Weihnachten, dass es den Opa zu Tränen rührt...
    muß aber nicht unbedingt sein.

herzlichst kandy

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Hör dir mal die Version von White Christmas von James Carter an (ist auf dieser Scheibe. Damit machst du bestimmt dem Opa ne Freude :-D

Ansonsten kannst du auch mal nach Midis im Netz suchen und dazu spielen.

3. Gast

Gast Guest

...also ich würde auf jeden fall James Last empfehlen. Damit rührt man jedes opa-herz. Natürlich kann man die stimmung wieder durch ein paar marschmusikstücke heben. Zu melancholisch sollte das ganze ja auch nicht werden. Ach ja natürlich darf "Ein Männlein steht im Walde" auf der blockflöte nicht fehlen.

4. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Ich kann dir das Buch "Christmas" aus der Popular Collection Reihe sehr empfehlen. Kommt mit sehr schöner begleit CD und es sind 24 wunderschöne Weihnachtslieder drin.
    Mein Favourit ist ja immer noch "Have yourself a merry little christmas"

5. sey

sey Schaut nur mal vorbei

Herzlichen Dank,

Ihr Lieben,für die Guten Vorschläge
    da werd ich mich mal auf den Weg machen.

Üben, üben und nochmals üben.
    herzlichst evelyne

6. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Die amerikanischen Weihnachtsstuecke passen auf Sax alle ganz gut, weil's einfache Jazzstuecke sind.

Es gibt ne Scheibe Christmas with Oscar Peterson oder so aehnlich. Sehr huebsch. Leider hoert man sich das am Ende doch nur in der letzten Woche jedes Jahres an... Auch uebrigens ein schoenes Weihnachtsgeschenk...

Gruss,
    Benjamin

7. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Off Topic:
    Wenn wir da schon bei Plattenempfehlungen sind:
    Christof Lauer & Norwegian Brass
    „Heaven"
    Sozusagen das Kontrastprogramm zu einem der bekanntesten kanadischen Pianisten (ich kenne ausser Peterson nur Glenn Gould :))

On Topic:
    Auch ich kann "Christmas" aus der Popular Collection Reihe empfehlen ... warte daruaf, dass Töchterchen das Kalvier hinreichend bedienen kann, dass ich mit ihr zusammen musizieren kann!

Grüsse
    Roland

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden