Weihnachtsgrüße

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von coolie, 22.Dezember.2011.

1. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Ohhhhhhhhhhh ein kurzer Zwischenbericht von der Weihnachts-Front:
    In der Kirche einen cis'' - d'' Wechsel verquietscht, sonst gut durchgekommen, das Wildschwein war exzellent ( lecker mit edo's Special backpflaumensoße), den Nachtisch gibt's später, jetzt kommt erst mal die Mucke!!!
    Feiert schön!
    edo

2. midnightblues

midnightblues Schaut öfter mal vorbei

Hallo zusammen,

frohe Weihnachten euch allen und einen ruhigen Jahresabschluß. Wir lesen uns im nächsten Jahr.

@ Edo ... was passiert passiert...

Gruß Frank

3. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Schon etwas später am Heiligen Abend,

wünsche Euch allen auch noch ein frohes, besinnliches und vor allem stressfreies Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.

Heute war bei der Bescherung bei meinen kleinen Enkeln erstmalig das Sax mit dabei und ich musste so ziemlich alle Weihnachtslieder auswendig und frei vom Hocker spielen, die meine Familie mir wunschkonzertmäßig nacheinander angab...und die kannten jede Menge.

Das schönste vom Tage war dann aber für mich, dass mein kleiner Paul (gerade 5 Jahre) sehr begeistet die allerersten Töne dem Sax entlockte, ziemlich stolz darauf war und ich insgeheim nun hoffe, dass der Sax-Bazillus nun zukünftig gelegt ist.

Da werde ich jedenfalls dran bleiben.

Liebe Grüße und noch schöne Feiertage

Wuffy

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hi Edo,

kannst Du mir bitte Dein Rezept der " Backpflaumsoße" mailen oder ist das ein Familiengeheimnis?

Weihnachtliche Grüsse,

Dreas

5. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

6. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Mein Magen kämpft grad noch... 2 Tage futtern ohne Ende und morgen gehts weiter. Und keine Zeit für meine Saxe oder das Forum... :-(

Darum erst jetzt meine verspäteten Weihnachtsgrüße an Euch und meinen Dank an die Mods und unseren Admin für die tolle Arbeit, die sie hier täglich leisten! :)

Ich hatte heute ein besonderes Vergnügen: ich durfte mal in die Klarinette meiner Schwägerin reinblasen. Es klang... wie beim Schlangenbeschwörer... :-D Die Oktavklappe hab ich nicht gefunden. :-( Ich glaub, das wär auf Dauer nix für mich! :roll: Und das Ding ist irgendwie kaputt. Lauter Löcher drin! :-D

Grüße
    Claudia

7. Gelöschtes Mitglied 5328

@ Schnuckelchen

Hi Claudia,

das klingt ja ganz nach Familienweihnacht (oder mit Freunden)
    Hatten wir auch. Mein Patenjunge kommt mit dem Alt gut voran.

Ich kenne mich nicht aus, aber an der Klarinette kannst Du die
    Oktavklappe lange suchen.....

Brauchst Du doch ach nicht! Du hast Doch 'ne "Blechklarinette"
    (schwarzes Sopi), oder?

Durchhalten!!! Morgen schaffst Du auch noch.
    (Wir haben nochmal reichlich Besuch, kochen aber gemeinsam ...
    ....der Weg ist das Ziel...wie auf'm Moped).

Frohe Weihnachten,

Dreas

8. jaaz47

@ dreas

W A S ?​

9. Gelöschtes Mitglied 5328

@ jaaz47

Könntest Du bitte Deine Fragen etwas präziser formulieren?

So fällt es mir schwer die Fragen zufriedenstellend zu beantworten.

Weihnachtliche Grüsse,

Dreas

10. Gast

Gast Guest

@Dreas

Er meint damit, dass, wenn du dich ranhälst, du die 3000 Postings noch in diesem Jahr erreichen wirst! :-D

Weil du ja zu allem und jedem was sagen musst, auch wenn du gar nichts zu sagen hast, du das aber dennoch tust.:roll:

11. jaaz47

@dreas:

das ist ganz einfach!

wer - will das wissen?

was - soll das?

bei deinen beiträgen habe ich immer wieder den eindruck, dass wir uns mit grossen schritten dem stammtisch nähern.

du verwechselst leider immer wieder quantität mit qualität

SCHADE

jaaz47

12. Saxhenry

Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

@ Dreas

Manchmal ist Purismus echt was Feines. Ist so wie mit Weihnachten, da ist auch weniger mehr... .

13. lee

lee Ist fast schon zuhause hier

hö, weihnachten gibt es die meisten ehescheidungen und gewaltverbrechen in der familie-wir liegen, scheints, voll im trend :))))
    grmz, der weihnachtshasser :)

14. Claus

Claus Mod Emeritus

Ok, so viel zu friedlichen Weihnachten.... :-(

@Dreas

Für Deine Frage wäre eine PM geradezu wie geschaffen gewesen...

@die anderen...

Ihr habt Eure Kritik an den Mann gebracht - jetzt ist es auch wieder gut.

15. Gast

Gast Guest

Quelle.

Hosianna,

Herman

16. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

lass Gnade walten: nach der stressigen Vorweihnachtszeit haben die Leute jetzt den dritten mit zuckersüsser Idylle und Gebimmel überzogenen Tag hinter sich, haben sich im Auftrag der Besinnlichkeit voll gefressen bis die Nähte platzen, 3 Tage lang Harmonie verströmt, jetzt haben sie mal wieder Lust auf eine handfeste Keilerei... :lol:

17. Gast

Gast Guest

@Thomas

Dafür gibst ja dann demnächst Sylvester.....

;-) ;-) ;-) ;-)

Ich horte schon die Granaten....heheeeeee ;-)

CBP

PS: nimm mich hier BLOSS nicht wörtlich !!!

18. Gelöschtes Mitglied 5328

Zunächst mal Dank für die freundlichen Weihnachtsgrüsse :)

Tolles Timing.

Da ich direkt kitisiert wurde, darf ich darauf auch antworten.

@ Claus

Klar hätte ich Edo 'ne PM schicken können. Ging so schneller.

Die Kitik bezieht sich aber nicht auf diese Frage sondern ist genereller Art.

Daher möchte ich dazu auch Stellung beziehen.

Ja ich schreibe hier viel, auch nicht immer substantielles.

Jaaz47 wirft mir "Stamntischniveau" vor.

Das nehme ich als Kompliment!!

Nahezuj jede Woche treffe ich mich mit Freunden bei unserem Italiener.
    Wir klönen und tratschen und pflegen unsere Kontakte.

Genau wie hier auch. (klar gilbt es auch fachliche Themen)

Ich finde das nicht anrüchig sondern als Bestandteil eines sozialen Netzwerks.

Mittlerweile habe ich auch persönliche Kobtakte zu Forumsmitgliedern, sei es per Mail oder auch persönlich, die ich sehr schätze.

Auf unser nächstes Trefffen zum Workshop in Düsseldorf freue ich mich schon, weil das Internet wieder persönlich wird.

Einige hier mögen meinen Stil, vielleicht auch mich nicht (ohne mich zu kennen???).

Es ist nicht mein Ziel es allen Recht zu machen.

"Everybody's Darling is Everybody's Depp."

Insofern nehmt mich so wie ich bin, oder lest meine Beiträge nicht.

Ich hoffe alle hatten schöne Weichnachten,

LG

Dreas

19. Gast

Gast Guest

@Dreas

Den Vorwurf, den man DIR macht, könnte man MIR ganz genauso machen------------
    und um viele Ecken herum tut man das ja auch----

Lass einen Sylvesterknaller drüber hochgehen....und die Menschen sich wieder beruhigen.
    Der Dezember ist kein guter Monat....und im Januar gibst Die ""Doldrums"""......die Flautezonen wo dann GARnix mehr geht.....irgendwann in weiter Ferne kommt dann der Frühling....dann geht es wieder ;-) ;-) ;-) ;-)

CBP

20. Claus

Claus Mod Emeritus

Auch wenn ich diesen Thread nur ungern damit beschließe, soll noch einmal Eines klargestellt werden:

Saxophonforum.de versteht sich NICHT als virtueller Stammtisch und will es auch nicht werden. Ebensowenig ist es ein soziales Netzwerk im Sinne von Facebook und dergleichen.

Es geht nicht nur am Rande "auch" um fachliche Themen, sondern sie sind die eigentliche Essenz dieses Unternehmens.

Dies schließt nicht das gelegentliche persönliche Wort, unernste Beiträge oder gelegentliche Ausflüge in Saxophon-fremde Themen aus - das haben wir in der Vergangenheit immer versucht, großzügig zu handhaben, z.B. In der Rubrik "Eigene Themen". Wer darüber hinaus den persönlichen Kontakt vertiefen möchte, dem stehen das forumsinterne Mailsystem und die Chatfunktion zur Verfügung. und wem das immer noch nicht reicht, dem steht es frei, die betreffenden Personen seinen "echten" sozialen Netzwerken hinzuzufügen oder zum Telefonhörer zu greifen.

Das Forum dazu zu verwenden, "weil es schneller ging", ist nicht im Sinne des Erfinders.

Und da Weihnachten vorüber ist, mache ich diesen Thread zu.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden