Weihnachtslieder - welche Tonlage singen Kinder???

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Sanne, 10.Dezember.2008.

1. Sanne

Sanne Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen!

Brauch mal ganz schnell eure Hilfe... Ich soll morgen in der Schule Kinder beim Singen von Wiehnachtsliedern begleiten. Nun wollte ich mir gerade die Noten zusammenschreiben und habe aber irgendwie überhaupt keine Ahnung, in welcher Tonlage Kinder denn so singen... Und natürlich auch kein Original-Notenmaterial vorliegen :-(
    Könnt ihr mal kurz helfen, mit welchen Tönen auf dem Alto ihr die Lieder

Stille Nacht
    Kling Glöckchen und
    Oh Tannenbaum

anfangen würdet, damit die Kids da mitsingen können?? Möchte mich da irgendwie schon so ein kleines bisschen vorbereiten und nicht morgen mit dem Töne suchen anfangen ;-) Anfangston reicht- den Rest bastel ich mir dann irgendwie zusammen...

Vielen Dank schonmal!

Grüße aus England!
    Sanne

2. Gast

Gast Guest

Das ist ja furchtbar, keiner antwortet Dir!

Ich kann grad nich auf dem Alt wegen der Nachbarn probieren, habs also auf der Blockflöte versucht:

Oh Tannenbaum müsste mit C`(klingend) beginnend auch für Kinder zu singen sein. Das würde bedeuten (glaub ich): mit dem tiefen A auf dem alto beginnen und weiter (klingend) mit F,F,F; G,A,A,A; Alto von Beginn: A,D,D,D; E, Fis, Fis, Fis...

Kling Glöckchen hab ich in einer Anfängerschule für Altsax hier, ist also schon für Altsax geschrieben: beginne mit A, F, G (D-Dur);

Stille Nacht (gleiche Schule)auf dem Alt in C-Dur: beginnend mit G,A,G, E, wiederholen und dann mit D,D,H weiter.

Wars zu spät?

Gruß,

Joe

3. Sanne

Sanne Ist fast schon zuhause hier

Oh super. Vielen Dank für deine Mühe! Da lag ich nicht so falsch mit meinen Vermutungen :) War auf jeden Fall noch nicht zu spät und ich werd die Kinderlein morgen mit meinem Sax-Spiel beglücken können ;-)

Grüße Sanne

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden