Weihnachtswünsche in Sachen Sax

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von coolie, 17.November.2009.

1. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

pfoa...
    meine wünsche sind glaub ich zu groß fürs christkindl! :-D
    nicht das das arme im weihnachtsstress meinetwegen auch noch muskelkater in den flügeln bekommt, weils so schwer schleppen muss! :-D

meine wunschliste:
    * sopransax!
    * gerades altosax!
    * tenorsax!
    * baritonsax!
    * jegliches notwendige zubehör für alle saxe...(bissplatten, blätter, gurte, etc.)
    * abgesehen von sax: (zusätzliches) akkordeon!
    * band-in-a-box!
    * nen "schuppkarren" voll noten!
    * und gaaaaaanz viel zeit um das ganze zeug auch spielen zu können!!! :-D

frühvorweihnachtliche grüße
    phi

2. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Liebe Gemeinde,

jetzt wollen wir doch mal den Ball flach halten.

Keine Frage, daß es Leute gibt, die froh sind ein MPC für wenig Geld zu bekommen.
    Einig sind wir uns sicher auch darüber, daß man für diesen Preis nicht die Qualität eines Selmer-Mundstücks erhält.

Auch ich habe mir nicht zuletzt auf Grund der positiven Berichte in diesem Forum ein Rico-Mundstück bestellt.
    Leider bin ich nicht nur mit diesem, sondern auch mit einem zweiten überhaupt nicht klargekommen. Selbst mein altes Karl Glaser Mundstück aus China war besser.

Es scheint im übrigen so zu sein, daß das dieses MPC eher als Alternativ-MPC für einen erfahrenen Saxer als für einen Anfänger geeignet ist.

Die Lobeshymnen auf dieses Teil kann ich mir deshalb nur auf Grund des mehr als günstigen Preises erklären.

Also Leute, wer unbedingt ein Rico B5 MPC für ein Altsax haben möchte kann sich bei mir melden, ich habe ein solches Wunderteil übrig.

Grüßle Hans

Sorry, hab gerade gesehen, daß ich im falschen Thread gepostet habe, tut mir leid.

3. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

... so falsch liegst Du da gar nicht: Ich denke so ein Rico-mp wäre durchaus bei meinem Christkind im Budget machbar... ;-)

4. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

Schaaaaade, dass ich keine CDs davon habe. Ich hätte sie nett verpackt und Richtung Freiburg geschickt. Ehrlich :)
    Aber der Wunsch kann ja bestimmt problemlos erfüllt werden.

Liebe Grüße
    Tina

5. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Hallo Saxgemeinde,

Weihnachten, oje. Könnte für einen Familienvater (dessen Familie, außer dem 6-jährigen Sohn, regelmäßig flüchtet, wenn er übt) ein Saxwunsch in Erfüllung gehen? Ja. Also, zunächst zu den Wünschen, die bei Erfüllung vom Vatikan sicher als Wunder anerkannt würden: Ein großer Proberaum mit allem drum und dran. Siebträger-Kaffeemaschine und seperates Klo inklusive. Dann, dass es ALLE Familienmitglieder toll finden, wenn Papa übt. Vielleicht ein zweites Tenor ;-)

Jetzt zu den realistischen, gleichwohl weit weniger reißerischen Herzensangelegenheiten: Ein neuer, originaler Mundstückschutz für mein altes Otto Link NY 7*. Ein paar gescheite Blätter. Einfach mal vier Wochen Zeit, für die Dinge, die ich gerne mache, davon würde ich sicher zwei Stunden täglich mit meinem guten, alten Toneking Tenor verbringen.

Herzlichst, der Schepperer, der allen ein gesegnetes Fest wünscht, wenn es heuer wieder soweit ist.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden