Welche Musik berührt euch...jenseits vom Jazz...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 30.September.2018.

1. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Passend zum anstehenden Valentinstag

Sax-o-K, djings, sachsin und 2 anderen gefällt das.
  2. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Hier mal 2 unterschiedliche Sachen, die ich sehr mag, beide spiele, aber nicht richtig kann:)
    Nebenbei wäre es für mich einfacher, Musik zu benennen, die ich gar nicht mag, da gibt es nicht so viel.

Er ist m.E. nur ein bescheidener Pentatonik freak und sein Gitarrenspiel langweilt mich eher, aber der song insgesamt ist klasse.

Zuletzt bearbeitet: 7.Februar.2019
  3. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

Dieses Stück hat mich in den letzten Monaten begleitet und sehr berührt.

Longtone, Pil und sachsin gefällt das.
  4. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

Musik meines Lebens:

Und alles von Leonard Cohen.
    Hier sein Abschiedssong:

slowjoe, RomBl, Longtone und 4 anderen gefällt das.
  5. djings

djings Strebt nach Höherem

also, wenn ich sagen soll, was mir am besten gefällt: blues. da könnt ich hinschmelzen. gut, ist nicht gerade bach. er hat eher für könner wie euch komponiert :))
    ich hab heut abend den st. louis blues gespielt - nein, nicht sax, sondern blockflöten (da komm ich am besten mit). anschließend probierte ich es mit der melodica. ich hab mit der seite "8notes" die möglichkeit, mich begleiten zu lassen. kostet kleine jahresgebühr - aber die ist es wirklich sowas von wert! tolle klavierbegleitung! egal ob pop oder klassik.
    klassik muss ich im flötenkreis gerade genug spielen! auch bach...

Longtone und Pil gefällt das.
  6. Atkins

Der St. Louis Blues ist doch klasse, den spiele ich auch immer wieder mal gerne. Würde da zwar erstmal nicht an Blockflöte denken, aber nun ja....:)

djings gefällt das.
  7. djings

oh, danke, @DiMaDo
    ich verehre leonard cohen schon jahrzehntelang. aber diesen song kannte ich nicht! wunderschön.

sachsin gefällt das.
  8. Atkins

Meine Güte....?? das ist ja schon 3 Jahre her. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man älter wird.
    Ich freue mich schon darauf, an wärmeren Tagen wieder mit Gitarre und manchmal Querflöte dort zu spielen, ist ne tolle Akustik.
    Und ja....neben Jazz mag ich sehr klassische Mucke.

@djings Tubular bells ist aber nicht von Leonard Cohen, sondern von Mike Oldfield.....ich habe beide früher sehr gerne gemocht.

Zuletzt bearbeitet: 7.Februar.2019
  9. djings

@Atkins ich weiß: was schlimmer ist als eine blockflöte, sind 2 blockflöten :)) ich trau mich oft gar nicht zu gestehen, dass ich die spiele - alles von garklein bis bass. es ist mein einstieg ins musizieren. eine tennisfreundin hatte mir noten und eben blockflöte spielen beigebracht - da war ich schon 30. und ich war fortan nicht mehr zu halten. in jeder freien minute hab ich gespielt - sogar beim kochen lagen irgendwelche noten in der küche. als ich mein notenbuch durchgespielt und grad nichts anderes da hatte, musste das gesangbuch herhalten. für noten muss ich allerdings inzwischen fast anbauen... ich singe in 2 chören, bin in einer akkordeongruppe, im flötenkreis, einmal wöchentlich musikstunde...
    und warte auf den nächsten saxofonstammtisch :))

10. djings

@Atkins: Tubular bells? ich meinte diesen abschiedssong "you want it darker"

11. Atkins

Ja Blockflöte......??? Ich habe echt keine gute Erinnerungen an das Instrument ( alte Schulzeiten) aber das heisst natürlich gar nichts.
    Man kann sicherlich auch mit Blockflöte wunderbare Musik spielen, aber ich werde das mit einer Blockflöte in meinem Leben nicht mehr machen.
    Bin da sozusagen ge/beschädigt.

Ich habe nur Tubular bells gesehen....toller song, der mich an junge Jahre erinnert. !! Falls du was Anderes gemeint hast, ist das ja auch egal.

12. djings

@Atkins hab gemerkt, dass was beim zitieren mit übernommen wurde - sozusagen beifang, das war tubular bells, hab ich gerade gesehen.

13. djings

@Atkins
    da steht doch irgendwo bei einem profil der satz, dass es für einen musiker schlimm ist, nur noten zu spielen.
    diese vorstellung vom blockflöte spielen hat man gemeinhin. aber es geht auch anders :))

14. djings

Frage: bleiben die musikbeispiele stehen? ich würde sie gerne nach und nach anhören.

Pil gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

...soll sich mal jemand über Blockflöte lustig machen :smil3dbd4e29bbcc7:!

Sorry, jetzt wieder :topic:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8.Februar.2019
    sachsin, Viper, Pil und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Atkins

Frage: bleiben die musikbeispiele stehen? ich würde sie gerne nach und nach anhören.

Na, ich denke schon, dass die bleiben......

edit: klar kann Blockflöte super sein, gar keine Frage. Man muss es halt können.

Pil und djings gefällt das.
  17. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Be a Rainbow!

djings gefällt das.
  18. djings

@moloko_plus

wow! was ist das für eine tolle werbung für dieses musikinstrument! "wildes holz" ist ja eine irre gruppe!
    herzlichen dank! sehr lieb!

GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  19. djings

@Pil
    valley of tears:
    wow! so schön! super diese stimme, super, diese gitarrenmusik
    hab bisschen mit der sopranino dazu improvisiert. :))

Pil gefällt das.
  20. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Sofort "ausdrucken" ! Dann lesen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden