Welche Polster kleben am wenigsten?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von kryz, 2.März.2008.

1. rbur

rbur Mod

hi,
    - es gibt Polster aus Känguruhleder
    - Palmkeys sind die Tasten, die mit der Handfläche der Hand bedient werden
    - Toptones sind Spezialpolster, die federnd in den Tasten gelagert sind. Nicht sehr verbreitet, sollen aber wohl gut sein

2. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Servus,
    vielen Dank für die vielen Vorschläge!

@grmz: Ja, ich trinke sehr viel und sabbere auch (trotzdem?) sehr viel. Klar trinke ich auch manchmal einen Espresso oder ein Bier, aber hey, darauf verzichte ich nicht zugunsten der Polster :)
    Oft lege ich vor allem in der Probe/Gig das Horn quer auf die Beine, da läuft halt dann das Wasser richtig zur Seite Richtung Palmkeys. Ich leere sowohl durch die Palmkeys als auch durch die Wasserklappe!

@Rbur: Klingt gut, werde ich mir auf jeden Fall merken. Habe jetzt mit einem feuchtem Tuch gesäubert, aber beim nächsten mal dann mit Alk und Öl.

Habe jetzt mal a bissal saubergemacht und passe auch mehr auf mein Instrument auf. Bisher hat mich das alles nicht so sehr gestört.Kam schonmal vor, dass ich 3h geübt hab', dann zur Probe und danach das Instrument zwei Tage in den Koffer - suboptimal :)Da pass' ich mittlerweile schon besser drauf auf, aber mal schnell nen paar neue Palmkey Polster reinpappen ist ja auch keine große Sache und kostet ja auch nicht viel, also was solls?

Im Moment sind wohl Prestini Polster drin. Die sehen genauso aus wie die auf der Seite von Duchstein.
    Ich hatte da mal was im Hinterkopf Pisoni vs. Prestini: ähnlicher Name, aber die einen sind gut die anderen Glump - ist da was dran?

Viele Grüße

Chris

3. Gast

Gast Guest

Aso, aha, naja, ich habe inzwischen so viele, da geht's mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei, ob da einer mehr der weniger dabei sind, aber euch scheint's net so egal zu sein, da ihr anscheinend drauf achtet, und solche Post auch nicht wirklich zum Topic beitragen.

Ich dachte wirklich kryz würde irgendwas Geldmäßig meinen.

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Vielleicht solltest du mal über andere Möglichkeiten des Wasserlassens nachdenken ;-)

5. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Alles klar :)

Ich geb der Sache jetzt ne Woche, mal sehen wie sich das nach dem saubermachen entwickelt. Und wenns ist nehm ich einfach mal bei Gelenheit ein paar Polster mit!

Viele Grüße

Chris

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden