Welche Puste passt zum Alt?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von abraxasbabu, 3.Februar.2011.

1. Trinchen

Trinchen Schaut öfter mal vorbei

Wenn ihr noch ein paar Tage Geduld habt; am Donnerstag habe ich meine nächste Flötenstunde. Da könnte ich meine Lehrerin mal fragen, was passt, da ihr Freund auch Sax und Klarinette spielt. Da müsste sie ja Erfahrungswerte haben... :) Uuund sie studiert ja Musik (Blockflöte).

2. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Ja danke sehr nett. Solange haben wir noch zeit

3. Trinchen

Trinchen Schaut öfter mal vorbei

Hi!

So ich habe sowohl im Blockflötenforum als auch bei meiner Lehrerin gefragt. Abgesehen von Gitarre oder Klavier kämen als Blasinstrumente Klarinette oder das Clarineau (wird wie Blockflöte gegriffen soweit ich weiß), Tenorsax, aber auch Tenorblockflöte soll gut mit Alt-Sax harmonieren.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Es kommt jetzt eigentlich nur auf den Geschmack deiner Frau an.

Also viel Spaß! :lol:

4. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

danke für die Mühe.
    Habe gerade eines bestellt in Bb hoffe das harmoniert.
    Bin ja gerade selbst erst über den Gequäkestatus raus.
    Seit 8. Januar am üben. Die Nachbarn wird es freuen jetzt bald im Doppelpack Sax und Chalumeau
    Gruß Abraxas

5. Gast

Gast Guest

Man, die klingen ja wirklich nett, diese kleinen Dinger! :)

Weiß jemand, ob das Spielen jener schwierig zu erlernen ist? :roll:

Hörprobe

Gruß, Ww.

6. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Moin Wattwürmchen,

ein Chalumeau habe ich, das sind die Vorläufer der Klarinette, hier im tiefen Chalumeauregister (ohne Überblasen). Und genau das machts vom Ansatz her nicht so einfach (aber Du übst ja schon Sopran ;-) ). Hier ga es ja auch schon diverse Diskussionen zum Thema "Umstieg auf Klarinette". Hm, müsste ich mal wieder rausholen....

Chalumeau-ähnliche Instrumente gibt es einige, auch z.B. das pocket sax ist mE nichts anderes.

Gruß
    saxfax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden