Welche Rolle spielt Optik für euch beim Sax? Und warum oder warum nicht?

Dieses Thema im Forum "Eigene Themen" wurde erstellt von Dreas, 21.Januar.2018.

  1. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    Nee, @giuseppe bezog sich bestimmt auf das Foto vom Zephyr Special aus Beitrag #70 (s. o.)

    Die Silber/Gold Kombi vom Silversonic ist tatsächlich nicht jedermanns Sache, spaltet sozusagen die Gemüter :D
     
  2. Dabird

    Dabird Ist fast schon zuhause hier

    Mein Horn ist das hässlichste der Welt. Grau und trist mit Pussypinkblueshit:arghh:
     

    Anhänge:

  3. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Genau das ist in Ehren gealterter Charme und Charisma....tut dem Klang, der Quali und der Bedienung keinerlei Abbruch .

    Trist sind ( für mich ) die neuen Hochglanz-Goldlack Outfits...sehen fast alle gleich aus.

    Achtung, keine Aufschrei und nicht verkehrt verstehen...nur mein eigener und bescheidener Geschmack. :)

    LG Wuffy
     
    saxhans, Lemosho2012 und cedartec gefällt das.
  4. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    Es sieht sehr kosmisch aus, fast urzeitlich, wie ein Blick ins Weltall zum Zeitpunkt des Urknalls. Damals muss es sehr heiß gewesen sein.
    War an dieser kosmischen Stelle deines Saxophons auch mal eine heiße Flamme dran?
     
  5. mato

    mato Ist fast schon zuhause hier

    Könnte aber auch angelaufenes Silber sein, lange nach der Zeit des Urknalls. :rolleyes:
     
    flar, sachsin und kokisax gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Ist fast schon zuhause hier

    Wenn der Optikthread schon nochmal hochkommt:
    Vor kurzem musste ich mit Gewalt einen Kaufreflex unterdrücken nur schon wegen der Optik ohne gespielt zu haben war er da: ein altes Keilwerth... mit dem Plexiglasbauteil und der lustigen klappenform unterm rechten kleinen Finger... geil..... Vernunft hat gesiegt :)..... leider
    LG
    Thomas
     
  7. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

    Aussehen spielt bei mir keine Rolle. Mit einer Ausnahme: so ne farbige Tröte a la Karneval würde ich äußerst ungern spielen
    [​IMG]
     
    slowjoe gefällt das.
  8. Dabird

    Dabird Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Nilu, das ganze Sax ist so, an einigen Stellen nur farbiger als an anderen. wenn ich es komplett ablichte, kommen die Farben nicht so raus ;-)

    @ Wuffi, es wird zum Jahresende ca eine Gü brauchen, überlege dann, die Oberfläche zu belassen. Würdest du dann Bauchweh kriegen, weil bei Überholung einfach das Polieren dazugehört, oder wäre dass ein Gedanke, der ok ist?
    LG, dabird
     
  9. visir

    visir Ist fast schon zuhause hier

    ach, so ein blau ist ja noch eine dezente Farbe... wenn ich wüsste, dass das Instrument technisch gut ist, würde ich mir noch denken "mal was anderes - und was, was andere nicht haben". Bei "hello kitty" wärs was anderes...

    trotzdem bitte Gesamtfoto!
     
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Wer sagt denn das ???

    Das Polieren muss überhaupt nicht sein, wenn mal will natürlich als Zusatzleistung....ist nämlich ' ne Schweinsarbeit, alles von Hand und wenn die Federn nicht draussen sind.

    Meine (zahlreichen) Ähnlichen, werden natürlich nach der Anschaffung sehr gründlich im Vollbad innen und aussen gereingt, entfettet und entölt. ( Korpus und alle Mechanik)...das muss sein !

    Dann noch alles mit Läppchen und sanftem Putzmittel richtig geputzt, .....teilweise mit dem Zahnbürstchen in den Ecken und Zwischenräumen wo man beim Vollbad nicht hin kommt.

    Man kann die versilberten nätürlich auch auf Hochglanz polieren, sieht schon toll aus für 'ne gewisse Zeit, aber irgendwann fangen sie dann halt doch wieder an zu oxidieren und stumpf zu werden.

    Ein paar Bildchen aus meinem Arbeits-Archiv anbei.

    Ida Maria Grassi Ist-Zustand.jpg Grassi_überholt_a.jpg Grassi_überholt_b.jpg Aus alt mach neu_1.JPG Aus alt mach neu_4.JPG Aus alt mach neu_3.JPG

    Geschmacksfrage eben.

    LG Wuffy
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.Februar.2018
    gargamel141, cedartec, Sandsax und 6 anderen gefällt das.
  11. tomaso

    tomaso Ist fast schon zuhause hier

    Mit einem Bildchen von einem blaubunt angelaufenen Keilwerth "NewKing" kann ich gerne aushelfen....

    Zur Fertigstellung fehlt eigentlich nur noch der Flügel.
    Falls noch jemand einen für's Alto übrig hat, bitte melden!

    Gruß,
    tomaso

    IMG_20170818_114516.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.Februar.2018
  12. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Leider nur noch für Tenor einen o_O...aber der sieht dafür aus wie neu :)

    LG Wuffy
     
  13. Saxxas

    Saxxas Kann einfach nicht wegbleiben

    @Wuffy
    Oha, den könnte ich gebrauchen... willst du ihn verkaufen?
     
  14. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Alles weitere per PN...dann sehen wir weiter :)
     
  15. Longtone

    Longtone Kann einfach nicht wegbleiben

    Die Optik würde dann für mich eine Rolle spielen, wenn ich mit dem Saxophon ins Bett gehen wollte. Will ich aber nicht. Ich kann aber Kollegen verstehen, die ihre Schätzchen wie wertvolle Oldtimer behandeln. Und nur an einem sonnigen Sonntag im Frühjahr damit spielen - um sie zu schonen :)
     
    onkeltom und saxhornet gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden