Gibt es Stücke, die sich besonders für das Bariton eignen? Ich habe gestern mein Steamer Mundstück bekommen und jetzt kann es richtig losgehen. Ich bin auf der Suche nach schönen Stücken in denen das Bari so richtig zur Geltung kommt. Meine Aebersold Alto Noten sind meistens in der 2 Oktave notiert. Meistens passen sie aber nicht so richtig, wenn ich sie einfach 1 Oktave tiefer spiele. Oft fehlen dann ein paar gaaaaaaan tiefe Töne. Was spielt ihr?
Also ich spiele Alt, und am allermeisten reizt mich von den anderen Saxes auch das Bariton. Meine erste Wahl an Stücken wären Songs von "Morphine". Hör dir einfach mal ein paar Phrasen bzw. Skalen davon heraus und spiel dazu :>. Astreine, Tiefsaxbasierte Rockmusik.
Schön sind die Ellington-Balladen auf dem Bariton. Die kannst du doch bestimmt in Band in a Box so transponieren, dass es schön runter geht
@ matthiAs hast du da ein paar Titel parat? Mir sagt zwar der Name Ellington was, ich weiß aber nicht welche Stücke du meinst. Ja, mit BIAB müsste das eigentlich gehen. @all. ich habe mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte nicht Was spielt ihr für Saxophone, sondern was spielt ihr für Stücke auf dem Bari.
Naja, was mir immernoch sehr gut gefällt ist "Someday my Prince will come". Aber auch Au Privave macht doch fun^^ Es gibts auch einge Klassische sachen die da ganz nett sind. Mein/Unser Lehrer arrangiert zu den Stücken und auch seinen eigenkompositionen immer schicke Bari-Stimmen *angeb*.
Mulligan-Stücke: Es gibt eine gute Play-along CD mit Notenbuch von Leonhard. Da spielen die Original-Mitspieler von Mulligan. Brauchst nur noch Bari dazu hupen. ___________ Hal Leonhard: Gerry Mulligan Play along Collection Eb-Edition ISBN 0-7935-6835-8 ______________ Fertig
Guido schrieb: YEAH... Kann ich nur bestätigen, haben das erst kürzlich gespielt, mit meinem Kolegen nur mit Piano/Bari. Liebe Grüsse antonio
Für mich derzeit noch "out of reach", weil - dann doch zu schwer, aber trotzdem wunderwunderschön: Die Cello-Suiten von Bach, für Saxophon bearbeitet. Ich versuch' mich derzeit am Menuett der ersten Suite. Grüsse Roland