Welchen Stellenwert hat das Internet in eurem Leben?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 3.Mai.2017.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

War ja zu erwarten....

....das Internet hat unser aller Leben verändert, Arbeitssituationen, Geschäftsmodelle, neue Geschäftsideen, Änderung des Stadtbilds, der Informationstransparenz....etc. ...von der Bedeutung sicher vergleichbar mit der ersten industriellen Revolution.
    (und natürlich gibt es auch negative Entwicklungen...wie immer bei solchen Innovationsschüben).

Und wir sind m. E. erst am Anfang der Entwicklung, vergleichbar irgendwo mit dem Standard der Industrialisierung zu Beginn des 20. Jh.

Ein Zurück gibt es nicht mehr...

CzG

Dreas

sachsin gefällt das.
  2. quax

quax Gehört zum Inventar

Solange der Strom nicht ausfällt...:D

Letztlich wirst Du natürlich Recht haben.
    LG quax
    (Wahrscheinlich werden wir erst schmerzhaft lernen müssen, wie unangenehm es werde kann, wenn wirklich "Alles mit Allem verbunden" ist. Aber solange die Klospülung funktioniert...)

3. visir

visir Gehört zum Inventar

ja, Universalregel.
    Und: "x ist nicht gut oder böse - es kommt darauf an, was man damit macht..."

Ein Stromausfall wäre auch ohne Internet fatal. Ich erinnere mich an das Y2K-Problem, wo es Internet zwar natürlich schon gab, aber noch bei weitem nicht denselben Stellenwert wie heute hatte, und wo vor allem ein Stromausfall das Schreckensszenario war.

Allerdings gerade die Stromversorgung wird durch Photovoltaik in Zukunft extrem dezentralisierbar - auf jedem Dach kann man Strom erzeugen.

Bereckis gefällt das.
  4. Gerrit

Gerrit Guest

Ich nutze das Internet auch beruflich. Aber in gewissen Abständen gehe ich bewusst "offline", schalte auch das iPhone auf Flugmodus und genieße es, nicht erreichbar zu sein und keinen erreichen zu können. Das tut richtig gut und im Grunde vermisse ich dabei auch nichts.

5. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Ok, also beruflich brauche ich das Internet nicht, nur ab und an als Informationsquelle.
    Habe auch keine Lust meine ganze Zeit mit dem Netz totzuschlagen (Spiele oder soziale Netzwerke)und bin in nur einem Forum :) und auch nicht bei Facebook.
    Die meiste Zeit brauche ich es für Watts App : verabreden mit drei Bands , Noten bzw Leadsheets verschicken, Arrangements schon mal grob abklären usw.Also zu 99% für Musik.

6. ppue

ppue Mod Experte

Gelöscht.

Upps, das war aus irgend einem Grunde der falsche Thread, sorry

Zuletzt bearbeitet: 6.Mai.2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden