Welches SAX?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von magnetafon, 19.März.2007.

1. magnetafon

magnetafon Schaut nur mal vorbei

Guten Abend Leute, bin neu hier im forum....

hab gleich mal eine frage,und zwar bin ich ein blutiger anfänger...und nehme bald unterricht in einer muskschule.
    da ich aber kein eigenes instrument hab und mir nicht gleich ein neues kaufen will/kann....muss ich mir erstmal eins leihen.
    mir wurde ein laden empfolen der folgende instrumente zur auswahl anbietet:

Keilwerth ST 90 - 35euro /monat

Jupiter JP 789 GL - 45euro/monat

Yamaha YTS 275 -50euro/monat

könnt ihr mir ein tipp gebn oder sind alle drei nicht das wahre?

2. JES

JES Gehört zum Inventar

Alle drei sind gut für Anfänger. Rest ist Geschmacksache.
    Ich würde das ST 90 nehmen und anfangen auf ein eigenes zu sparen. Die Miete für das Yamaha ist zu teuer.

Gruß
    JEs

3. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo magnetafon, und ebenfalls ein herzliches Willkommen im Forum. Ich würde es ebenfalls machen wie Jes, das Keilwerth und das Jupiter sind sehr ähnlich, da sie auch im gleichen Werk gebaut werden. Qualitativ sollten sie für Anfänger in Ordnung gehen, und die Leihgebühr geht bei dem Keilwerth gerade noch so in Ordnung. Der Preis für das Yamaha und Jupiter ist wirklich viel zu hoch, ich zahle hier bei einem Musikinstrumentenverleih 28 € pro Monat, egal welches Horn es ist.

Generell ist deine Entscheidung, ersteinmal ein Instrument zu leihen, wirklich ein sehr guter Weg sich dem Saxophon zu nähern. So hast du jederzeit die Möglichkeit, wenn es dich doch nicht so begeistern sollte, es auch ohne finanziell großen Verlust wieder zu beenden. Du musst aber den Zeitpunkt, wann du dich möglicherweise doch für ein eigenes Horn entscheidest, ziemlich berechnend abwägen. Der Neupreis des ST 90 liegt bei 900-1100 €, je nach Geschäft. Nach knapp zwei Jahren hättest du dann das ST ehe abbezahlt...

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start in die Saxophonitis und dass du immer ein gutes Blatt auf dem Tisch bekommst...

4. Gast

Gast Guest

Hallo!

In der Tat sind alle drei Saxophone vernünftige Anfängersaxophone, wobei ich in Deinem Fall die Leihinstrumentenmiete für das Yamaha auch ein wenig hoch finde.

Schöne Töne!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden