Welches Saxophon kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von mat, 7.September.2004.

1. mat

mat Schaut nur mal vorbei

Hallo, ist wahrscheinlich die übliche Frage... Ich möchte Saxophonspielen lernen (habe sehr rudimentäre Klarinette Grundkenntnisse) und würde gerne ein Einstiegssaxophon kaufen. Welche Marke lohnt sich vom Preis-Leistungsverhältniss ? Ich denke etwa an Palatino oder Roy Benson, in dieser Kategorie und bei Ebay. Ist das was, oder soll ich mich an anderen Marken orientieren ? Vielen Dank für Feedback. PS Wäre auch sehr dankbar für welche Tipps um DVD/Software für autodikdatisches Lernen. Gruß, Mat

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Bevor Du mehrere Hundert Euro für etwas ausgibst, über das Du Dich später ärgerst, schau doch mal, ob Du irgendwo erst mal ein Intrument mieten kannst.

3. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Genau. Und schon oft in dieser oder anderen Form beantwortet worden. Schau Dich doch mal hier ein wenig um, ausserdem gibt's die "Suchen" Funktion.

Wenn Du dann spezifische Fragen hast: gerne.

Ach ja: herzlich willkommen.

4. mat

Vielen Dank, gute Idee !

5. mat

Werde mich hier herumschauen... und Danke für das "hier"-Link.

6. paul

paul Kann einfach nicht wegbleiben

hi Mat,

Noch eine Tip dazu...........
    es ist besser um ein wenig mehr Geld aus zu geben fur eine gute second-hand Sax als eine billiges Sax von Paletino oder Hakki-takki zu kaufen!

Nehme die Zeit und kaufe nichts zu schnell!

Paul

7. mat

Ja, nach dieser kurzer Sondierung bin ich mir sicher daß ich die Zeit dafür nehmen werde und wahrscheinlich bei Sander ein Altsax von Expression mieten. Von dem was ich bisher gehört und gelsen habe, scheint Expression ein toller klang zu haben...
    Mat

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden