Hallo, finde diesen Saxophonsound extrem gut, kann mir einer sagen was das für ein Setup ist? (Sax / MP / Reed eventuell, falls wem der Sound bekannt vorkommt danke! lg Funksen PS: falls wer die Noten kennt bin ich auch nicht bös *gg*
Moin, könnte nen Sequoia sein. Hier ist jedenfalls seine MySpace Seite, da könnte man ihn ja notfalls auch mal fragen Gruß, xcielo
Hallo, einige Merkmal kann ich bei Sequoia nicht entdecken...soweit das mit dem Video möglich ist. Aber der weit abstehende Tisch linke Hand, Emblem am S-Bogen, Gis-Heber sieht verdächtig nach Medusa Alto-sandgestrahlt aus. Die "Blattschraube" ist eine Snake. Gruß rupi
Hallöle, ich vermute auch, dass es ein B&S Medusa ist. Befestigung und Form der Oktavklappe (innerhalb der "Böckchen"), Gis-Heber und der bombierte "bow-to-body-ring" sprechen dafür. Bei Sequoia ist dieser Ring nur ein einfaches flaches Stanzteil. Gruß aus dem Schwarzwald Bernd
Moin, sorry, stimmt! Die Führung von Hoch E und Hoch F# sind eindeutig; hätt ich mal besser hinschauen sollen. Gruß, xcielo
wenn ich mich dazu äußern darf, es ist kein sequoia, siehe applikatur kleinfinger rechte hand! zum stück selbst - hm, das beste ist wohl der sax-vortrag
vielen Dank für die Antworten, ich werden den Herren mal auf Facebook anschreiben stelle die Infos dann ins Forum lg Funksen
Ich bin mir sicher dass es ein B&S ist, ob Medusa oder 2001 kann ich nicht ganz genau erkennen, ich meine aber, dass die 2001er in matt-gold glänzend-goldenes Klappenwerk hatten, von da an ist es wahrschinlich eine Medusa. Oder ein Guardala in matt-gold.
Der gute Mensch war kürzlich im Frühstücksfernsehen zu sehen, inkl. Nahaufnahme des MEDUSA-Saxes - aber so früh war er wohl noch nicht in Form, das klang da nämlich etwas uninspiriert und out of tune
habe prompt eine Antwort auf Facebook erhalten: B&S Medusa, Rico 3,5 , ein altes Meyer Mundstück, welches hat er nicht geschrieben