Wenn Geld ganz, ganz knapp wäre; welches Sax würdet ihr euch dann zulegen und warum?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von KUS, 14.November.2017.

1. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Das glaube ich nicht. Das sind doch nur Spekulationen und Mutmaßungen. Mein Handmade war für den Preis super und wenn ich hier den einen oder anderen Bericht lese, bin ich nicht der Einzige der ein gutes Thomann Handmade Saxophon hat/hatte.

LG
    Paedda

Smoothie gefällt das.
  2. djings

djings Strebt nach Höherem

Ich habe zwar kein handmade von Thomann. Aber meins - tas 350 - sei für den Preis super (sagt mein saxdoc). Ich bin damit auch sehr zufrieden. Mundstück selmer prologue und Blätter Rigotti Gold Jazz 2. an manchen Tagen ist mein Ton super, manchmal nicht - liegt dann an mir und meiner Puste :)

3. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Ich hab ein handmade Tenor MKIII und es ist supertoll für 1199,-

Gelöschtes Mitglied9218 und djings gefällt das.
  4. saxhornet

saxhornet Experte

Das Problem ist gar nicht so sehr für weniger Geld ein ordentlich klingendes Horn zu finden, sondern häufiger liegen die Probleme in der Ergonomie, bei Spielgefühl oder Verarbeitung. Es ist dann immer erstaunlich, wie wohler sich Schüler fühlen, wenn sie ein Horn mit guter Ergonomie und gutem Spielgefühl in der Hand haben und wie viel leichter sich dann so manche eben noch problematische Phrase spielen lässt.

Tinka gefällt das.
  5. djings

man hätte wohl den thread anders betiteln sollen: zu welch kleinem geld kann man ein saxofon kaufen?
    wenn man aber "ganz knapp an geld" ist, kauft man sich keins :))

6. Tinka

Tinka Ist fast schon zuhause hier

Ich vermute mal das KUS, als er das Thema erstellte es rein hypothetisch meinte. So für den Fall das man Saxophon spielen möchte aber eigentlich kein Geld dafür hat. Trotzdem aber genug zum Leben.
    Kein Mensch kauft sich ein Saxophon wenn er am verhungern ist und kein Dach über dem Kopf hat. Denk ich mal.....:cool:

saxhornet und djings gefällt das.
  7. djings

genug zum leben: inzwischen brauchen wir das saxofon auch zum leben - aber das ist wieder ein anderer aspekt :))

Tinka gefällt das.
  8. Tinka

Tinka Ist fast schon zuhause hier

Ja ok, da stimme ich dir voll und ganz zu. Das ist dann aber wieder ein anderes Thema :D

djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden