Wenn Online-Schule.... welche für absoluten Anfänger?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Ioro, 12.Januar.2020.

1. Rick

Rick Experte

Ja klar, aber woran erkennst Du als Einsteiger die Stärken und Schwächen der einzelnen Bücher?
    Das gehört zum Job eines Lehrers, dass er da Erfahrung hat und die Literatur für Deine speziellen Bedürfnisse auswählen kann. Dass er bemerkt, wenn Du irgendwo noch mehr Übungsmaterial benötigst oder ob Du auch mal ein paar eher "sinnlose" Stücke überspringen kannst.

Auch ich war Autodidakt am Sax. Aber ich besaß schon solide musikalische Grundkenntnisse vom Klavierunterricht her und es gab in meiner Umgebung einige Musiker, die mir gute Tipps geben konnten. Deshalb hatte ich eigentlich nicht KEINEN Sax-Lehrer, sondern im Gegenteil eher VIELE. ;)

Als Lehrer bin ich schon auf einige Sax-Autodidakten gestoßen, die ganz gut klangen ("anhörbar"), aber trotzdem hier und da noch Defizite aufwiesen oder sich das Leben unnötig schwer machten.
    Das gibt es natürlich auch bei solchen, die "schlechte" (unaufmerksame oder unerfahrene) Lehrer hatten... :rolleyes:

saxhornet und sachsin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden