Wer gibt seinem Saxophon einen Namen?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 1142, 6.Juli.2015.

1. visir

visir Gehört zum Inventar

Ja. Bewegt sich nicht von selbst, hat keinen Stoffwechsel (Verschleiß fällt da nicht drunter), pflanzt sich nicht fort.

Leute gibts... :rolleyes:

(Gewollte Haus)tiere hatten bei uns natürlich immer Namen, denn damit rede ich sie ja auch an.

2. Mugger

Mugger Guest

Wenn Du lange genug spielst schaffst Du es (vielleicht) mal, dem Altmetall Leben einzuhauchen.
    Dann wirst Du es (vielleicht) verstehen, dass es ein Teil von Dir werden kann, und auch einen Namen kriegt.
    Insofern finde ich es nicht so abwegig oder gar belächelnswert.
    Möglicherweise kann man's auch mit der Puppe eines Bauchredners vergleichen.

Cheers,
    Guenne

3. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hi Juju,
    es wäre interessant zu wissen, ob die Namen nach einer (eventuellen) Scheidung übernommen werden ;-)
    Gruß, Oswald

4. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Hi Oswald, meinst Du mit Scheidung Dave und mich oder die Tenor-Saxophone? :D Egal, in beiden Fällen wage ich zu behaupten, dass nur der Tod uns scheiden wird...
    Ich weiß aber von meinem Yamaha Alto namens Finchen, welches ich verkauft habe, dass es einen neuen Namen bekommen hat...
    LG Juju

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Oswald.....negatives Karma.....außerdem weiß Juju gar nix mit dem Begriff "Scheidung" was anzufangen....

Connie zum Gruß,

Dreas

6. Ginos

Hi Juju,
    selbstverständlich meine ich nicht dich und Dave ... eure (Vor-) Namen würden sich ja nicht ändern (ggf. die Nachnamen :) ...
    Ja, ich hätte konkreter beschreiben müssen :-( .

Gruß aus der "Esslinger Sauna"
    Oswald

Juju gefällt das.
  7. Isachar

Isachar Guest

@visir
    In dem Moment, wo man ein Instrument spielt, wird es zur Verlängerung der eigenen Person und damit garnicht mehr leblos!
    Bei meinen Keys, die mit Strom aus der Steckdose laufen würde ich das nicht sagen, aber ein Blasinstrument wird vom Bläser belebt und kann durchaus einen Namen bekommen.

Und was die Frauen angeht, die ihren Autos Namen geben, da bin ich emanzipiert. Mein Auto heißt "little Bluebug".

Gruß

Isachar

Juju gefällt das.
  8. Ginos

Dann andersrum... offensichtlich bin ich "Polygamist" ....

9. Isachar

Isachar Guest

@quax

Nein eher Alabamarisch.
    Nein Soundfile gibt es nicht aber als Übersetzung könnte Swieetieeepeiii oder Sauerkrieeem herhalten.

:)

Isachar

10. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Also ich finde es schon nett wenn die Hörner Namen haben ..
    aber bei uns ist das noch nicht passiert... also fast nicht
    Nur mein Selmer heisst Al :shifty:

sachsin gefällt das.
  11. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

You can call me Al... :duck:

12. philipp_b

philipp_b Ist fast schon zuhause hier

Otto, Willy, Heinrich... Habt ihr wirklich alle so alte Hörner?
    Was ist denn mit zeitgemäßen Namen wie Leon-Thorbjörn oder Charlotta-Mia?
    ;)Grüße,, Philipp

edosaxt gefällt das.
  13. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

oder Kevin -Louis

@DiMaDo das ist nicht die Lösung .... :cool:

gelle

14. mato

mato Strebt nach Höherem

Mein Saxophon heißt Ashley Shiva Pippilotta. ;-)

edosaxt, philipp_b, bluefrog und 3 anderen gefällt das.
  15. EstherGe

EstherGe Ist fast schon zuhause hier

:) also mein Auto heißt Corsa, der von meinem Mann Klausi - nur mal so zu Frauen, die ihren Autos Namen geben :D

ich persönlich stehe ja generell mit Namen auf Kriegsfuß. Ich vergesse sie schlicht, da ich sie nicht so wichtig finde (gut, dass ich keine Kinder habe).

ja, meine anderen Tiere haben auch alle Namen, aber wie schon oben erwähnt.... ich spreche sie einfach mit du an, sie höhren eh nicht auf mich :-?

Zurück zum Sax.
    im Grunde haben meine Saxis ja auch Namen - Tenor und Bari - nur eben keine Kosenamen :-D

16. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ja. Viele Saxophone müssten dann den Namen 'Maulwurfn' tragen :D

edosaxt und saxfax gefällt das.
  17. visir

visir Gehört zum Inventar

Das ist aber nicht Leben, sondern "Leben", wenn Du verstehst, was ich meine. Und dann werde es immer noch ich sein, der das Leben einhaucht, und das Instrument wird immer noch ein Ding sein.

Warum ausgerechnet dort nicht? Oder beim Fahrrad, Kugelschreiber, Computer-Tastatur, Messer, Gabel...
    De facto betrachte ich das Fahrrad als eine Erweiterung meines Körpers (ich fahre ohne Stützräder, seit ich 4 Jahre alt bin), aber das Fahrrad ist dabei weitgehend austauschbar und hat daher auch keinen Personennamen.

Anhänge:

18. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Ich sollte mein Sax "Rapante" nennen .... "Hage? Jemand ze hage?"

19. Mugger

Mugger Guest

Ja,

aber diese Frage musst Du Dir stellen, nicht uns.

Cheers, Guenne

20. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Ist doch einfach nett, liebevoll, kostet nix, tut niemand weh...und menschelt mal wieder etwas.:)

Für manche halt auch "Spinneralarm"...was soll's...muss es auch geben o_O

Zuletzt bearbeitet: 8.Juli.2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden