Wer macht mit Sound pur vorstellen

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 14.März.2016.

1. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Und wie lange spielst du nochmal ;)?

2. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Ehrlich gesagt,Tenor seit einem halben Jahr überhaupt nicht mehr,fast nur noch Sopran,bandbedingt

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Huuuup ist seit über 35 Jahren aktiver Musiker, auch mit dem Sax.

Schreibt er selbst in seinem Profil.

CzG

Dreas

4. scenarnick

scenarnick Admin

Und schon fertig gegrillt, @Huuuup? Wollte eigentlich vorbeikommen, hatte aber Unterricht (unter Anderem auch auf dem Swing ;-))

GelöschtesMitglied11073 gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied11073

Aber definitiv länger und mehr Gitarre wie Sax,inzwischen ist das wieder so in meiner Band. Viel Gitarre ,Banjo und Gesang,3 songs Blaswandler und 3cSongs Sopransaxophon

6. crakob

crakob Kann einfach nicht wegbleiben

Ähhm also ich trau mich auch mal. Hatte ich vor 2 Wochen aufgenommen. Bitte nicht zu sehr zerreißen, spiele erst seit 3 Monaten. (hab vor 30 Jahren mal ein paar Jahre als Autodidakt gespielt)

Geliehenes Yamaha 480 Tenor mit Yamaha 5Cm MPC und Aufnahme auf/mit Macbook/Micro, Garageband und nem Backingtrack von ytube.
    (Hab mir ja jetzt grad ein Expression gekauft. Mal sehen wie es damit klingt :)

Anhänge:

zorro456, Mouette, gargamel141 und 3 anderen gefällt das.
  7. mornewech

mornewech Strebt nach Höherem

Na, alles verlernt hast Du in der Zwischenzeit definitiv nicht :applaus:

Bist aber ein wenig im falschen Thread gelandet, denn hier geht es um Sax pur ohne playalong und ohne oder wenig postprocessing
    https://www.saxophonforum.de/threads/wer-macht-mit-sound-pur-vorstellen.26857/

Besser wäre Eure Aufnahmen - All Jazz, oder Eure Aufnahmen - All Freestyle
    Und ganz besonders herzlich darf ich Dich zur Teinahme am TOTM Freestyle einladen und ermutigen.
    Hier kannst Du noch Wünsche für den Dezember abgeben :)

8. crakob

crakob Kann einfach nicht wegbleiben

Uups sorry,, dachte am Anfang hätte ich Tracks mit Hintergrund gehört.

9. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Saxophon: Antigua Alto p1
    Mundstück: Theo Wanne NY Bros 6
    Ligatur: Vandoren Optimum
    Blatt: Ricoh Jazz Select 3m (ja ja ich hab noch uralte Blätter:))

Aufnahmeequipment: iphone 6 mit Zoom iq7 Aufsteckmicro, Audio Evolution Mobile Software

10. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Dein Sound gefällt mir sehr gut, @Bloozer!
    Die Artikulation wirkt schon recht speziell, aber wenn du sie noch schneller und gezieltet hinbekommst, kann sie sehr reizvoll sein. Aktuell habe ich manchmal das Gefühl, dass du aufgrund der sehr abgehackten Artikulation die Zeit etwas verlierst.
    Das kann aber auch alles Absicht sein, solange du alleine spielst, ist es ja nichtmal wirklich störend.

Du spielst bestimmt schon viel länger als ich, also nimm es mir nicht so krumm, dass ich mich trotzdem als Kritiker verdingt habe :eek:

Gerd_mit_Sax gefällt das.
  11. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

@Paul2002 ich mags so abgehackt:D wenn ich alleine spiel. Ich nehm mir die Freiheit:)
    Ja, das Tempo leidet darunter. Aber ich bin sowieso nicht der schnellste.
    Wenn ich mit Playalong oder anderen Spiel spiel ich mehr slurred tonguing.

Deine Kritik empfand ich sehr positiv.

12. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

Ich möchte gerne diesen thread nutzen, um 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
    Zum Einen möchte ich hier mein erstes Posting von mir mit Musik platzieren, es ist meine zweite Aufnahme überhaupt.
    Ich spiele ein Martin sopran saxophon von 1926 mit einem Aizen 6 und einem Marka 3 Blättchen, Sound pur, ohne irgendwas.

Zum Anderen nutze ich die Gelegenheit um Allen hier im Forum eine frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Feiert mit Euren Lieben so gut es eben geht
    und kommt bitte alle gesund ins neue Jahr.

Gunnar

Anhänge:

13. ChristophSax

ChristophSax Kann einfach nicht wegbleiben

Meine erste Aufnahme hier überhaupt... ich bin eigentlich zu perfektionistisch für sowas.
    Ich habe über die Feiertage viel geübt, ein gefühlvolleres Spiel hinzubekommen und mich zu diesem Zweck auch selbst aufgenommen.
    Am oberen Ende des Rohres hört man ja bekanntlich nur sehr viel weniger von sich selbst.
    Das Stück ist in Tonkontrolle und Timing wesentlich anspruchsvoller, als es die einfachen Noten erwarten lassen.
    Ich habe mich daher nicht sklavisch an den Rhythmus geklammert, sondern hier und da ein wenig interpretiert, weil ich einfach zuviel Luft loswerden musste.

Das Setup ist ein versilberter Tonkönig spezial, ein ESM Heaven 6* und ein ZZ2,5, gehalten von einer Rovner Versa-X.

Anhänge:

SaxFrange, Mouette, Wuffy und 2 anderen gefällt das.
  14. GelöschtesMitglied11073

Klingt trotzdem,vielleicht aber einfach das falsche Mundstück für die Musik,versuch mal mit mehr Ansatz und weniger Luftgeräusch zu spielen. Du bist aber auf dem richtigen Weg

ChristophSax gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied11073

Hier mal ein Auszug einer Nummer die ich aktuell übe. Ein sehr schönes kleines Stück von Thomas Peter Horas,eigentlich im Duett mit Klavier,aber für hier als Solo. Alle gespielten Fehler dürft ihr behalten ;-).

16. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hallo beim Puren-Klang,

..enorm, was sich manchmal noch so findet.

Auf einem Stick, den ich mal verlegt hatte, war eine Testaufnahme mit meiner Klara drauf, direkt nach der Neupolsterung zum Funktionscheck.

Die bekannte Träumerei von Schumann hatte ich mal, auch als Ceck-Test mit dem Tenor aufgenommen...und dann eben parallel auch noch mit meiner Buffet-Clarissa.

Wusste ich eigentl. gar nicht mehr, jetzt bis zu dem Zufallsfund.

Irgendwo habe ich dann auch noch eine Piano oder Orgelbegleitung aus Midi gebastelt, da werde ich dann demnächst auch was für den Klassik-TOTM stricken.

Hier mal der Klara-Fund in pur:

https://hearthis.at/wuffysax-mn/traumerei-klarapur/T3M/

Gr Wuffy

saxsten, slowjoe, Gerd_mit_Sax und 6 anderen gefällt das.
  17. GelöschtesMitglied11073

@Wuffy wie immer souverän gespielt

18. Wuffy

Danke für's Anhören, den Like und auch netten Kommentar !

Nur Pur ist aber auch etwas langweilig, habe deshalb aus Midi noch eine entsprechende Begleitung mit Piano und Orgel gebastelt.

Ebenso hatte ich ja noch eine parallele Sax-Aufnahme als Check nach der Restaurierung eines Keili-Tenors ( optisch sehr schick mit silbernen Metallflügeln).

Also beides nun mit Begleitung zu hören im Freestyle-TOTM, da es da gerade auch ein Klassik-Thema gibt.

https://www.saxophonforum.de/thread...lassik-bruttosozialprodukt.53658/#post-613494

Schönen Restmittwoch /Feiertag

Wuffy

19. Wuffy

Gerade fertig und noch lauwarm :)

Ohne Netz und doppeltem Boden.....die ersten Töne zum Check eines wunderbaren YTS-62 Puple Logo nach der vollzogenen GÜ.

https://hearthis.at/wuffysax-mn/sax-nackt-und-pur/1cC/

Die Impro-Bereiche stehen natürlich recht einsam da ohne Begleitung, aber vl. auch mal interessant im Hinblick auf Lautstärke bzw. Dynamik.

Den fertigen Mix wird es dann später im All Jazz zu hören geben.

Gr Wuffy

20. GelöschtesMitglied11073

Yep genau darum geht es doch im pur Thread

Wuffy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden