Wer spielt von euch neben Sax noch Rhythmusinstrumente und was macht es mit euch?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 27.November.2018.

1. saxhornet

saxhornet Experte

Oh ja, sehr wahr. Ich kannte einen tollen Posaunisten, der richtig gut war, bei Bodypercussion wirkte der wie ein Rhythmuslegasteniker.

2. visir

visir Gehört zum Inventar

Hat in der Allgemeinheit auch keiner behauptet. Ich hab ja nur von mir erzählt.

saxhornet gefällt das.
  3. RomBl

RomBl Guest

Wenn Du mal nen Eiersolo von mir hörst, wirst Du Deine Meinung ändern :D:p:D

edosaxt gefällt das.
  4. visir

visir Gehört zum Inventar

Hat in der Allgemeinheit auch keiner behauptet. Ich hab ja nur von mir erzählt.
    Du meinst, Du machst das so schlecht, dass ich mich dann für einen Percussionisten halte? ;)

RomBl gefällt das.
  5. AliK

AliK Schaut nur mal vorbei

Rhytmus ist Leben. Ich habe mich mal einige Zeit mit Westafrikanischer Trommelkunst beschäftigt. Das ist um ein vielfaches mehr als dumpfes Umpapa. Wenn dort einmal richtig im Groove ist.......
    Wahnsinn.
    LG

6. ppue

ppue Mod Experte

Kein Garant, aber in der Regel hilfreich.

visir und Bereckis gefällt das.
  7. Dsharlz

Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

In der latin-band, in der ich seit Jahren mitspiel,
    hab ich Shaker, Cowbell, Maracas, Guiro, Cabasa und Schellenkranz in Reichweite
    steh auch meistens direkt vorm Percussionisten, der Drummer sitzt in der Nähe
    Wichtig: immer mit dem Percussionisten abklären, wer was im nächsten song spielt,
    dann hat er die Hände frei für Congas, Bongos, Timbales...
    ...und mit den Rhythmus-Kollegen grooven :)
    saludos
    Dsharlz

8. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Ist Bass auch ein Rhythmusinstrument?

stefalt gefällt das.
  9. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Fragen gibt's.....................

10. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Ich dachte das von @Bereckis auch schon. Mich schult der Bass ungemein was das Timing angeht. Ich erarbeite mir Rhythmen auch am Bass wenn nötig. Obwohl ich diverses Percussionzeugs auch hätte.
    LG StefAlt

11. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Definitiv.
    Aber es ist wie bei jedem Instrument: Man muss es auch erlernen und schließlich KÖNNEN.
    Percussionen zu spielen wird von vielen Leuten völlig unterschätzt. Wenn dann noch mit einem Egg Shaker ungekonnt gerasselt wird ->Nicht wirklich schön!
    Ich kenne einen Saxophonisten der setzte dezent Klanghölzer beim Acapella Gesang von drei Bandmitgliedern ein - das pass perfekt. Bei einigen anderen Titeln unterstützte er die Band mit einem Tambourin. Auch hier passte alles zusammen.
    Es muss aber eben zu dem Titel passen, darf oft nur spartanisch eingesetzt und rythmisch perfekt gespielt werden, sonst zerstört es den Gesamteindruck.

Viele Grüße

René

47tmb, saxhornet und bluefrog gefällt das.
  12. RomBl

RomBl Guest

Danke @Dreas für den Thread, der mich auf eine Idee gebracht hat.
    Ich blättere gerade beim großen T und werde mir ein Cajon zu Weihnachten schenken. Oder schon zum Nikolaus. Oder gar schon zum Wochenende ... :D

gargamel141, murofnohp, edosaxt und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden