Wie alt ist denn das Forum überhaupt ?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Thomas, 3.April.2020.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@Thomas
    Das muss ein eifriger Moderator verschoben haben. Ich war's nicht. Papis Devise ist nämlich, nie schnell handeln ;)

Rick gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 172

Ich altere auch nicht :)

3. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

herrlich. Du hast eine schöne Art, etwas auf den Punkt zu bringen.

4. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Juhu ich will auch welche, und zwar Beiträge!

Habe 1:2 :D:D:D

Rick gefällt das.
  5. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Holla,hat Papi schon etwas Macht abgegeben?
    Hoffentlich bleibst dann wenigstens DU uns erhalten und überlässt uns nicht irgendwelchen karrieregeilen Warmluftdüsen... :)

6. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Gratuliere !

...besser Klasse statt Masse :)

Guido1980, Philippe und slowjoe gefällt das.
  7. Thomas

ich hab mir damals vor 16 Jahren ein neues Tenor gekauft (Serie III), da hab ich irgendwie knapp 3,5k bezahlt, das 875EX wäre knapp unter 3k gewesen und ein neues T991 ( ich war sooooo kurz davor es zu behalten) wurde mir unter 2,2k angeboten... gerade kam eine Werbung eines Händlers... da blieb mir schon die Spucke weg was da heute aufgerufen wird für solche Instrumente .... puh...

Rick gefällt das.
  8. Rick

Rick Experte

Ich bin erst seit 2008 dabei, also auch eher ein Youngster.

War vorher in einem sehr politischen Zeitschriftenforum aktiv gewesen, bis hin zum Moderator, dann wurde das geschlossen (nein, nicht meinetwegen, die Zeitschrift stellte von Forum auf Artikel-Kommentare um).
    Auf dieses Forum wurde ich aufmerksam, als ich für eine Schülerin etwas zu Vintage-Saxen recherchierte. Das Design gefiel mir besser als das der "Parallelwelt", der Umgangston war auch manierlicher, also meldete ich mich mal an.
    Nach einigen anfänglichen Missverständnissen habe ich mich schnell heimisch gefühlt, denn hier gibt es eine nette Community, die größtenteils miteinander tolerant und respektvoll umgeht.

Ich kann mich aber noch an einige hitzige Debatten erinnern, an Foristen, die mir ans Herz gewachsen waren, aber leider irgendwann frustriert aufgaben, manche haben sich auch einfach bloß zurückgezogen, weil ihnen andere Dinge wichtiger waren.

Insgesamt habe ich meinen Schritt von vor 12 Jahren nicht bereut, auch wenn ich manchmal wütend, beleidigt, verletzt war. Aber wo leidenschaftlich gestritten wird, gibt es auch immer wieder gute Ergebnisse, unterm Strich haben sich die meisten einsichtig und kompromissfähig gezeigt.
    Und die Einsichten, Hinweise, Hintergrundinfos, die ich hier im Lauf der Zeit schon gewinnen durfte, haben allen Ärger mehr als kompensiert.
    Danke, dass es dieses Forum gibt und Ihr alle so eifrig weiter daran mitarbeitet! :thumbsup:

hoschi, Woliko, EKL und 11 anderen gefällt das.
  9. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

2006, nach fast 5 Jahren Pause begann ich wieder Saxophon zu spielen, und prompt stolperte ich über dieses Forum.

Es war gerade etwas hitzig hier und dann war das Forum nicht mehr da.

Eine Weile später bekam ich eine Mail, dass das Forum unter neuer Verantwortlichkeit wieder zur Verfügung stände.

Ich habe viel von den Diskussionen hier profitiert, und versuche auch, etwas zurück zu geben.

Mein Dank gilt den Machern und Moderatoren, und allen, die sich rege an diesem Forum beteiligen.

Ich hoffe auf mindestens weitere 14 Jahre,
    Otfried

Woliko, Zappalein R.I.P., Rick und 4 anderen gefällt das.
  10. Dr-Dolbee

Dr-Dolbee Ist fast schon zuhause hier

@Mathias: Ich war zwar damals hier nicht registriert, habe aber schon fleißig mitgelesen und mitbekommen wie die du die Moderation hier übernommen hast, weil der erste Admin glaube ich keine Zeit mehr investieren wollt? Ist der erste Admin hier eigentlich noch irgendwie aktiv? Ich komme nicht mehr auf seinen Namen?

Rick gefällt das.
  11. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Dreas
    Matthias? Jetzt in der Saxwelt? Oder sehe ich das falsch....

CzG

Dreas

12. Gelöschtes Mitglied 172

Matthias mit Doppel-t bitteschön :)
    @Dreas Das ist Humbug. Der ursprüngliche Gründer des Forums heißt Robin. Er hat sich hier lange nicht mehr blicken lassen.

Rick gefällt das.
  13. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Da hatte ich wohl was falsch verstanden....sorry....

CzG

Dreas

14. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

Guten Tag Rick,

Du erinnerst mich irgendwie an meine Frau. Diplomatisch bis in die Zehen.

Auch durch diese Art bist Du, meiner bescheidenen Meinung nach, eins der wichtigsten Mitglieder in diesem Forum. Ich mag den Namen Experte gar nicht. Das ist kein Titel, den man sich mühsam erwerben muß. So kann sich jeder nennen; absolut ohne jede Bedeutung.

Ich würde Dich als ruhenden Pol mit ausgeprägter sozialer Ader bezeichnen. Ich mag Dich.

So, jetzt mache ich, zusammen mit meinem Freund, dem Hund, einen Halbmarathon.

Meine Meinung, jeder darf eine andere haben.

Gruß
    Hanjo

Gelöschte 11056, Rick, Thomas und 9 anderen gefällt das.
  15. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Das verwechselst Du mit Bielefeld.

16. Thomas

jo, damals gab es hitzige Debatten und ganz ehrlich ich bin irgendwann vor einiger Zeit bei einer Suche auf das eine oder andere so alte Dinger gestossen.... meistens ging es ja um Selmer irgendwie ... oft auf Umwegen :)...
    da habe ich innerlich errötend festgestellt daß nicht nur "der Andere" sondern auch "ich " sich ganz schön ereifert hat und
    einen ordentlichen Bullshit geschrieben hat.... Thomas, dachte ich ... auch damals hätte die Pubertät schon vorbei sein sollen.... schade dass das Internet nicht vergisst :)

LG
    Thomas

Rick, sachsin, slowjoe und 2 anderen gefällt das.
  17. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Bei mir steht 25. Oktober 2004. Aber es ist gut möglich, dass ich schon vorher bei der alten Version dabei war? Keine Ahnung...

Betreffend Verhalten in Foren: Ich habe sehr schnell mal herausgefunden, dass ich analog das Recht habe zu schreiben auch das Recht habe zu schweigen... :)

47tmb, Rick, sachsin und 4 anderen gefällt das.
  18. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Du schreibst noch analog? So richtig mit Füllfederhalter und Tinte? :duck:

19. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Bei mir steht Anmeldung April 2004. Ich war aber auch schon vorher dabei, gute Güte, ist das lange her.

Ich habe über das Forum eine Reihe von Leuten kennengelernt, die ich sehr schätze, es sind über das Forum Treffen entstanden, Ensembles, kurz: es hat meinen Gesichtskreis deutlich erweitert :)
    Dafür besten Dank an alle Beteiligten (einschließlich Admin und Mods, ohne die es das Forum längst nicht mehr gäbe)! :applaus:

20. Gelöschtes Mitglied 172

@saxfax
    Stand ich einst am Pissoir der Fähre nach Spiekeroog und dreh mich nach dem Erzeuger des Strahls zu meiner Rechten :)

saxfax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden