Wie alt?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von oakwood, 6.September.2005.

1. oakwood

oakwood Schaut nur mal vorbei

Hi LissBabe!

Bin jetzt 41 und habe vor 6 Jahren angefangen, mich ernsthaft mit meinem Saxofon auseinanderzusetzen. Warum? Weil ich den sound liebe, weil es mir hilft mich auszudrücken und weil es mein Leben unglaublich bereichert hat.
    Habe in der Musikschule einige Leute meines Alters getroffen und nach 4 Jahren leidenschaftlichen Übens gemeinsam mit unserem (fantastischen) Lehrer und 2 weiteren Jungs - einer 2 Jahre älter, der andere 5 Jahre jünger - über Jahre hinweg in einem Saxquartett mit dem klingenden Namen "Tetrasax" gespielt. Ich kann dir nicht beschreiben, wieviel Spaß das gemacht hat (neben eigener Familie, Hausbau, Job...) und wie mich das weiter gebracht hat, vor allem hinsichtlich sound und Intonation. Quasi zum Abschluss haben wir eine CD aufgenommen ("On the rocks") mit selbst arrangierten Nummern von Frank Zappa, den Beatles, Jethro Tull....
    Ich bin nach wie vor weit davon entfernt ein wirklich guter Saxofonist zu sein, nach wie vor haperts mit der Technik, beim Improvisieren komm ich schnell an meine Grenzen - aber darum geht's nicht. Ich spiele, weil ich es liebe zu spielen - so oft und so lange es irgend möglich ist. Ich habe noch keine Sekunde bereut, damit anzufangen.
    Gib Gas Mädel und freu dich auf ein Instrument, mit dem du fast alles machen kannst, was die Musik hergibt.
    :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden