Wie anfangen?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gast, 10.Januar.2005.

1. Gast

Gast Guest

Was soll man mit den Büchern auch schon falsch machen?
    Ist doch alles super erklärt. Und hören ob was falsch klingt müßte doch mit den CD´s auch möglich sein. Oder nicht?

2. Lari

Lari Kann einfach nicht wegbleiben

Hi,
    also mit den Büchern kann man trotzdem einiges falsch machen!!!!!! Und, ob en Ton eben wirklich richtig ist, hört man selbst eigentlich net soooooooo gut, weil man sich selber einfah net realistisch genug betrachtet, Leute, die mal 5 Meter weiter stehen, hören den Ton ganz anders! Außerdem hat man nach der Zeit auch den Zielton im Ohr und hört nicht immer den Unterschied.
    Also, ich hab des Buch "Sax Clinics" und ich kann das Zeugs schlecht zur CD spielen, weil ich die einfach net dazu hören kann... 1. setz ich mich unnötig unter Druck, so jetzt muss der Ton kommen, und grad in der Tiefe versagen dann die Töne und 2. hör ich die Musik eh net, weil ich zu laut spiel und 3. ist es für mich einfacher, en Teil der CD anzuhören und dann eben danach zu spielen, ich spiel einfach lieber die Übungen für mich.
    Haben hier viele dieses heft/Buch? Mir wurde es von meinem Muikladen empfohlen, und ich finde es eigentlich ganz ok, außer, dass es teilweise recht schwer ist, die Alt-Sax Noten zu spielen, wenn die tiefen Töne so schnell kommen müssen, deshalb spiel ich manchmal auch einfach die Tenor Stimme, wenn ich eh net zur CD spiel ;)
    Also, liebe Grüße, LArissa.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden