Wie beenden ich den Ton in Big Band Musik?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von tobias_kanthak, 3.Juni.2008.

1. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Eine Big Band lebt von der Präzision der einzelnen Sektionen. Im Saxophonsatz (z.B.) ist da kein Platz für individuelle Vorstellungen, bzw. der Bandleader musss seine Vorstellungen ganz konkret einfordern. Das kann man gut bei Kurt Edelhagen nachhören oder bei Clarke/Boland bzw. Count Basie, Duke Ellington. Individualismus kann sich im Solo austoben.
    Die Lektüre von Ed Partykas Big Band Workshop in der Sonic ist hier ganz erhellend, wie ich meine.

Uli

2. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

mir gehts gleich....
    es ist doch schon mal alleine abhängig vom stil der gespielten nummer, oder?!...also ich bezweifl mal, dass es da EINE immer gültige norm gibt...

3. tobias_kanthak

tobias_kanthak Schaut nur mal vorbei

Ich bin mal wieder da und lese nun, dass sich hier einige ziemlich über mich empörten. Wenn ich mir meinen letzten Beitrag so anschaue, muss ich sagen: "Wohl auch zurecht!" Ich hatte wie es scheint nicht die besten Worte gefunden.
    Also, an alle die etwas entrüstet waren: SORRY!
    Bitte lasst mir Gnade vor Recht ergehen und gebt mir noch 'ne zweite Chance.
    Und jetzt mal ein Dankeschön an alle die mir bei der Antwortfindung geholfen haben, vor allem an "Coolie" für den Lektüre Hinweis aus der Sonic.
    Bis demnächst...

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@tkanthak
    Gute Haltung!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden