Wie das Bb greifen?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von crakob, 8.März.2023.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich übe gerade viel Bassklarinette. Da sind mir die Etüden von Rose unter die Finger gekommen. Bei einigen habe ich gestaunt. Hat der gute Mann bei Ferling abgekupfert. Die Ferling-Etüden habe ich früher viel auf dem Saxophon gespielt und konnte einige doch recht flüssig in ordentlichem Tempo spielen. Davon bin ich auf der Bassklarinette noch ein gutes Stück entfernt. Wenn man von der Klarinette kommt sind wahrscheinlich viele grifftechnische Probleme auf dem Saxophon ein Witz.

2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Dies ist so. Für die Klarinette benötigt man mehr “Intelligenz”. Hinzu kommt ja auch noch die Duozime…

Rick gefällt das.
  3. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

So A#-Geschichten spiele ich tatsächlich ALLE mit der Seitenklappe..., glaub ich zumindest...;)
    Bei Bb-Tonarten fast alles mit front Bb..., und bei Passagen, wo ab und an mal nen Bb auftaucht,
    oft sehr individuell, oft bin ich da mit dem front Bb besser bedient, manchmal nicht, dann gibt es halt
    die Seite..., meist mach ich mir auch eine Notiz in die Noten...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden