Wie eine Diskussion in Forn normalerweise abläuft :-)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 1142, 31.Juli.2019.

1. TycOoN

TycOoN Ist fast schon zuhause hier

Wer bastelt sich auf einen Schlauch ein Mundstück unten einen Trichter macht paar Löcher in den Schlauch und spielt uns ein schönes Stück?
    @Wuffy ?

djings und Rick gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

So was in der Art?

Sollte mit einem Wasserschlauch auch funktionieren.

djings, mcschmitz und Rick gefällt das.
  3. Rick

Rick Experte

:lol:

Die Threaderöffnung ist ja ganz nett, doch solche Diskussionsverläufe kenne ich vor allem aus anderen Foren.
    Aber wegen der Posts #2 bis #22 liebe ich UNSER kreatives, humorvoll-menschliches Forum! :sensatio:

djings, ReneSax, mcschmitz und 2 anderen gefällt das.
  4. Claus

Claus Mod Emeritus

Gardena ist ok, wenn Du auf Massenware stehst. Es geht allerdings nichts über handgearbeitete Gartenschläuche!

Vintage ist natürlich noch besser. Ich überlege übrigens, meinen gebrauchten Gartenschlauch, den ich einst von Peter Lustig erworben habe, hier für nur 1.200 Euro in die Kleinanzeigen zu stellen. Ein klasse Teil, wie sie heute nicht mehr gebaut werden! Ist zwar im Moment nicht ganz dicht, aber das bekommt ein guter Schlauch-Doc wieder hin. Dafür habt Ihr dann aber einen Schlauch mit Geschichte und einer geradezu einzigartigen Projektion!

djings, mato, ReneSax und 5 anderen gefällt das.
  5. Ranky

Ranky Ist fast schon zuhause hier

@Claus einen guten Schlauch-Doc findest Du unter "Gärtner helfen Gärtnern" !

ReneSax, Rick, ToMu und 2 anderen gefällt das.
  6. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Entschuldigt bitte meine Inselbegabung, aber es heißt nicht "in Forn" sondern "von vorn".

Erspart mir bitte den Witz mit a priori und a propos.

47tmb und Rick gefällt das.
  7. hiroaki

hiroaki Ist fast schon zuhause hier

Taugen die Schläuche aus dem Versandhandel was z.B.: vom großen B? Und wie sieht da der Wiederverkaufswert aus?

Rick und Ranky gefällt das.
  8. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

und ich dachte doch tatsächlich er wäre gemeint " im Forum" - (leicht verschrieben) is jetzt meine insel größer oder kleiner, - MAMAAAA

Zuletzt bearbeitet: 31.Juli.2019
  9. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Man sollte den Schlauch unbedingt im Fachgeschäft anspielen. Wenn man selbst davon (noch) nichts versteht, sollte man sich einen versierten Gärtner mitnehmen, z. B. den VHS-Dozenten des Kurses „Du und dein Garten“.

ToMu gefällt das.
  10. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Ich sage nur Vintage-Schläuche sind porös aber das mit Stil.
    Asiatenschläuche kommen mir nicht in den Garten.
    Aber viel wichtiger sind die richtigen Düsen,
    Oskar Rechts mit breiter Öffnung.

ToMu gefällt das.
  11. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

das wasser kommt doch VORNE raus aus dem mundstück des schlauches, mit welcher stärke? und von welcher firma?

12. Rick

Rick Experte

Nein, ganz offenbar sollte die Überschrift "in Foren" lauten, das E wurde vergessen. :cool2: :klug:

Und ich hatte schon befürchtet, keiner würde hier eine Orthografie-Anmerkung machen... :D :duck:

13. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Schlauchverlängerung scheint ein typisch männliches Problem zu sein ,wie man auch an diesem Thread sieht :smil3dbd4e29bbcc7:

ReneSax, mcschmitz, Claus und 2 anderen gefällt das.
  14. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

:-oWas hilft ein langer Schlauch mit noch sovielen Verlängerungen wenn er dünn wie ein Bleistift ist.
    :o o:

Rick gefällt das.
  15. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

gott sei dank Rick, jetzt hast du den klugscheissermodus an der backe und es nennt sich auch nicht orthografie, sondern orthopädie, falls man immer wieder auf den schlauch tritt.:pint::hammer:

16. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ihr mit euren Mädchengartenschläuchen.....:-D

C-Rohr rules....:cool2:

Dreas

17. Claus

Claus Mod Emeritus

Ja, aber dann solltest Du auch Deine eigene Pumpe von zuhause mitbringen.

18. Pil

Pil Strebt nach Höherem

:rolleyes: Ich steh mehr auf Rohr, da ist man nicht ganz so flexibel, aber es ist haltbarer.

19. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Und untypischerweise hat es 26 Beiträge gedauert, bis es aufgefallen ist und thematisiert wurde. :)

20. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Versand wäre mir zu heikel...Die Handgearbeiteten deshalb nur mit Selbstabholung.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden