Wie eine Diskussion in Forn normalerweise abläuft :-)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Bernd, 31.Juli.2019.

  1. saxhornet

    saxhornet Experte

    Das ist nur eine Frage der mentalen Stärke und des richtigen Coaches. Als Experte habe ich allen Hummeln auf unserem Balkon das Fliegen beigebracht und das trotz extremer Blütenstaubnutzlast (einfache NLP Sätze aus dem Buch der kleinen Lokomotive etwas abgewandelt wirken da Wunder: "ich weiss du kannst es, ich weiss du schaffst es.. ".). Beim Sikorski bin ich mir nicht sicher, da ich nicht weiss ob unser Balkon den vom Gewicht tragen kann und ob er nicht die Hummeln verunsichert, jetzt wo ich sie gerade zum Fliegen gebracht habe und ich endlichen diesen nervigen Blütenstaub los werde.
     
    Rick, Juju, Bernd und 4 anderen gefällt das.
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Klaro..sollte man als Hornisse ja einigermassen beherrschen...brumm-brumm
     
    Bernd, djings, Dreas und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    ...Hummelflug mit Tubax als Hornisse....da hätte ich einen Vorschlag...;)
     
    Bernd, Bereckis und djings gefällt das.
  4. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Die Herrschaften blasen übrigens am 09.08. im Schlosshof in Hungen.
     
    djings gefällt das.
  5. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    :topic:
     
    Rick gefällt das.
  6. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Gehören Hummel und Hornisse zum selben Stamm? Muss mal googeln :)
     
  7. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Ja, sind beide Hubschrauber
     
    Rick, djings und saxhornet gefällt das.
  8. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Also...
    Ich kann ja theoretisch auch nicht fliegen.
    Bin ich nun eine Hummel? Kann @saxhornet mir helfen?
     
    Rick, Bernd und djings gefällt das.
  9. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Könnte bei diesem Fädchen schwierig werden...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Topic
    Wie beliebt es ? :)
     
    djings und Woliko gefällt das.
  10. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Jeder kann fliegen...zu mindest schnell mal auf die Schnauze
     
    Rick und djings gefällt das.
  11. saxhornet

    saxhornet Experte

    Kannst Du Pflanzen bestäuben und lästigen Blütenstaub entfernen? Hast Du einen süssen Pelz auf dem Rücken und Flügel und kannst tieffrequent brummen?
     
    Rick, Dreas, Bernd und 2 anderen gefällt das.
  12. saxhornet

    saxhornet Experte

    Meist ist die Landung eher das Problem und bei der Landung das Abbremsen vor dem Aufschlag.
     
    Rick, Bernd und djings gefällt das.
  13. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Da müsste ich erst einmal die Seite von Wikipedia umschreiben. Aber lohnt sich das? Schreibe dann lieber hier im Forum. :)
     
    Bernd gefällt das.
  14. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Dann umschreibe es doch einfach....:duck:
     
    djings gefällt das.
  15. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    :klug:
     
  16. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Aber natürlich!

    Blütenstaub entfernen: Ich bin stolzer Besitzer eines Staubsaugers
    Pflanzen bestäuben: Selbiger muss ja auch mal entleert werden
    Pelz auf dem Rücken: Natürlich (ein Bild erspare ich Euch lieber)
    Flügel: Ich hoffe, dass ein einfaches Klavier genügt
    tieffrequent brummen: Meine Frau beschwert sich immer wieder darüber, wenn sie nicht schlafen kann
     
    Rick, 47tmb, Dreas und 3 anderen gefällt das.
  17. djings

    djings Strebt nach Höherem

  18. djings

    djings Strebt nach Höherem

    upload_2019-8-2_13-48-36.png
     
    Rick gefällt das.
  19. saxhornet

    saxhornet Experte

    Das sind schon mal super Voraussetzungen. Aber wie stark ist dein Glaube junger Padawan? Auch reicht nicht ein Klavier, denn die Hummel hat ja auch nicht nur einen einzelnen Flügel, sondern mehrere. Und dann musst Du natürlich lernen die Ersatzklaviere rhythmisch koordiniert (sollte kein Problem sein, du spielst ja Saxophon) mit deinen Rückenmuskeln so schnell und aufeinanderabgestimmt zu bewegen, daß Du Auftrieb bekommst und abhebst.

    Sollte das nicht klappen empfehle ich nen Schnaps und dann 'ne Virtualrealitybrille mit Hummelflugvideo, ist nicht ganz das gleiche aber fast. Dann kannst Du auch gleich virtuell üben dem Strahl eines verlängerten Gartenschlauchs auszuweichen.
     
    Rick, 47tmb, Bernd und einer weiteren Person gefällt das.
  20. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Meine Fotos zeigen @hiroaki in Aktion!
    Er hat es auf meine Geranie geschafft!
     
    Rick und 47tmb gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden