Wie findet man den geeigneten Bassisten für die Combo?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 29.Mai.2015.

1. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Die Ärztin? ... damit die Frauenquote annähernd eingehalten wird? ;-)
    LG, Oswald

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Wen könntet Ihr denn am ehesten entbehren? ;)
    Oder wir lassen Dreas auswählen.

In meinem Quartett sind 3 Ärzte, 2 davon mit zusätzlicher psychotherapeutischer Zusatzausbildung. Mir kann also gar nicht passieren...

LG Saskia

Gelöschtes Mitglied 5328 und Ginos gefällt das.
  3. Ginos

Klar, in Freiburg gibt es ja nur Ärzte ... :)... oder zumindest sehr viele ;-)

Immer gut für eine Band einen Arzt dabei zu haben.... wenn es sich nicht so entwickelt wie damals bei uns im Tennis Club.
    Nachdem er (der Arzt) permanent in der Umkleidekabine um medizinischen Rat gebeten wurde hat er Privatrechnungen verschickt ... das war der Grundstein für rasche Heilung :) :) und schon wurde in der Kabine nicht mehr über jedes persönliche "Zipperlein" gesprochen.

LG Oswald

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ich dachte eher daran, dass man mich sofort retten kann, wenn ich beim Walkingbass in Tempo 280 hyperventiliere und umfalle ;)

Und jetzt: :topic:

5. Isachar

Isachar Guest

Hallo !

Sind es denn wirklich immer die Bassisten, die fehlen ?
    Ich erinnere mich ebensogut an Monatelange Suche nach einem guten Gitarristen ( geben tut es viele -gut sind wenige !)
    Ebenso an eine nervenaufreibende Durchgangsorgie von Schlagzeugern und auch an Percussionisten die mit einem Lieferwagen voller Trommeln ankamen aber außer EINS ZWEI DREIund VIER nix draufhatten !

Dir richtigen Musiker zu finden ist wirklich nicht immer leicht ! Das betrifft aber wirklich nicht nur Bassisten !
    Auch einen guten Saxer zu finden ist schwieriger, als man denkt!
    Ich spiele in der Band eher Keys und bis wir mal einen Tenorsaxer ohne Neurosen hatten, der auch spielen konnte, das hat viel Zeit und Nerven gekostet! Inzwischen ist er aber schon wieder weg und ich muß die Bläsersätze wieder auf dem Keyboard spielen.

Schon blöd sowas !

Isachar

6. Gast_13

Gast_13 Guest

Könnte bei der Analyse der Harmonieverbindungen eventuell nützlich sein. ;-)

7. Ginos

Hi Nummer_M ;-)

Wer hat denn bei uns damals den Bass gespielt?
    War das nicht der Kramers Mac?

Der stände doch eventuell zur Verfügung.

Gruß
    Oswald

8. nando

nando Ist fast schon zuhause hier

Moin.
    Für ein Bigbandprojekt hatte einen Schlagzeuger gesucht und über Facebook eine Musikergruppe gefunden und gepostet. Zusammen mit einer Anzeige bei Bandnet hatte soviele Antworten, das wir so etwas wie ein Casting gemacht haben. Wir konnten aus dem vollen schöpfen und haben jetzt einen wirklich fähigen Mann. Das hat übrigens auch mi Posaunen geklappt.
    Lieben Gruß
    André

9. Gast_13

Gast_13 Guest

@ Ginos: Ja, das war MacKramer. Macht der auch was ohne seinen älteren Bruder, den Posaunisten?

@Dreas: bei Xing gibt es auch die Gruppe "Aktive Musiker" und "Bands". Da ķönntest du auch mal eine Anfrage starten.

10. Ginos

Der Posaunistenbruder darf wohl keine Musik mehr machen (Festlegung Frau!!), Der Mac ist verschwunden, habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen

11. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Moin,

wir (PISA) suchen einen Bassisten. Daher der Focus in diesem Thread auf den Bassisten.

@ all

"Musiker-suchen-Musiker" hatte ich schon versucht....ohne Erfolg.....

Ihr habt aber noch eine ganze Reihe gute Ideen. U. a. Aushang in der Musikschule finde ich gut....XING ist auch nicht schlecht...

CzG

Dreas

12. Isachar

Isachar Guest

Hallo Dreas,
    Ja, soweit habe ich das schon verstanden, daß Ihr eben einen Bassisten sucht. Ich wollte bei dieser Gelegenheit halt meinen Unmut darüber loswerden,daß es ganz allgemein schwer ist, die richtigen Leute zu finden, egal welche Besetzung man sucht.
    In vielen größeren Städten gibt es ja so Szenemagazine wo meistens auch viele Seiten mit Kleinanzeigen drin sind, oft eben auch speziell für Musiker.
    Die meisten sind Heavy-Metal freaks und spielen alle den gleichen Kram,aber ab und an findet man dort auch einen "vernünftigen" Musiker.
    Unseren Posaunisten haben wir so entdeckt. Aber seit unser Tenorsaxer weg ist nach Berlin, hatte er auch keine Lust mehr und so haben wir nun entschieden,eben ohne Gebläse zu spielen. Ohne Bass ist es jedoch wirklich doof, das sehe ich ja ein!
    Gruß

Isachar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden