wie geht das??

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von E30Sax, 2.November.2009.

1. E30Sax

E30Sax Schaut nur mal vorbei

hallo,

pete tex spielt im pink panther ein 'vibrato' das ich gerne lernen möchte. wie gehe ich am besten an die sache heran?

http://www.amazon.de/gp/dmusic/media/sample.m3u/ref=dm_dp_trk13_smpl?ie=UTF8&catalogItemType=track&ASIN=B001SBB6WG&CustomerID=A23T0SUP6PDV7I&qid=1257187298&sr=301-1

beste grüsse
    charly

2. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

hey charlie...

das was du meinst ist kein vibrato sondern growling...
    versuchs mal mit der suchfunktion und "growl" oder "growling" oder schau mal auf der linken seite unter saxophoneffekte!

lg phi

3. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

ich widerspreche ungerne, aber für mich hört sich das eher nach Flatterzunge an.

Gruß,
    xcielo

4. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

kann natürlich auch gut sein...da würd ich mich jetzt nicht festlegen wollen - würd dir aber im zweifel gern glauben und rechtgeben, da du bestimmt mehr ahnung hast als ich! :-D

ich finds ziemlich schwierig starkes growling von der flatternden zunge zu unterscheiden...aber auch die flatterzung ist in der liste der saxophoneffekte beschrieben...:-D...dann kann man ja einfach mal probieren, womit man die schöneren und passenderen ergebnisser erzielt.

lg phi

5. E30Sax

E30Sax Schaut nur mal vorbei

danke für die tipps erstmal, jetzt gehts wieder ans üben :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden