Hallo zusammen! Da ich momentan auf der Suche nach anderen Saxern bin, mit denen ich zusammen spielen könnte (Quartett o.ä.), die Suche aber bislang relativ erfolglos war, würde mich mal interessieren, wie diejenigen von euch, die in solch einem Ensemble spielen, selbiges oder Mitglieder zur Neugründung gefunden haben?!? Liebe Grüße Lilli
Hallo Lilli, ich habe hier im (alten) Forum eine Kleinanzeige aufgegeben, habe in einem lokalen Blättchen in Münster inseriert und schließlich das Glück gehabt, mit meinem Saxophonhändler ins Gespräch zu kommen, der war denn sofort dabei... Es erfordert aber Geduld und einiges an Ausprobieren, bis ein Ensemble zusammen passt... Alles Liebe Toffi
Es geht auch anders... 1. Eine ausreichende Anzahl Kinder in die Welt setzen. 2. Die ersten Versuche auf der Blockflöte geduldig ertragen. 3. Jahrelang den Musikunterricht bezahlen und Fahrdienst leisten. 4. Motivieren. 5. Ständig altersgerechte Noten anschleppen, und schließlich 6. Das Ergebnis genießen: im Quartett spielen zu können Naja, ist vielleicht etwas langwierig - ich gebe es zu. Aber es hat funktioniert!
Hi Lilli, ich denke auch, dass Du hier fündig werden könntest... ggfs. wird es auch eine Stuttgart-Runde geben? Mach doch mal, rufe in die Forums-Weite... und schau' was passiert. Liebe Grüße, Jogi
Das erscheint mir genial! Mein ältester Sohn (drei Jahre) meinte neulich auch schon, dass er eigentlich ganz gerne Bariton-Saxophon spielen würde - ich will Punkt 4 denn mal besonders gerne befolgen... Alles Liebe Toffi
Stuttgart-Runde Geile Idee, ich wär dabei Schau mal in dein Mailfach, ich hab dir mal geschrieben Tweety. Wär cool, wenn das wirklich klappen würde MfG TheBigfoot