Wie ist denn das, wenn man 2 Saxe sein eigen nennt ....

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Supersol, 8.Januar.2019.

1. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Man kann aber auch Dinge sein eigen nennen, die man gar nicht (mehr) besitzt. Frag' mal 'nen Juristen ;-)

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Klar, wenn Du Deine Saxe verleihst oder vermietest bist Du immer noch Eigentümer, aber nicht mehr Besitzer der Saxe.

CzG

Dreas

3. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Falls du nen guten Bekannten hast, bei dem ein preiswertes Tenor in gut spielbarem Zustand ungenutzt rumsteht...
    Vielleicht leiht er es dir ja zum Testen. Dann merkst du relativ schnell ob du Bock drauf hast...

Ansonsten ein gutes gebrauchtes erwerben, das kannst du dann bei Nichtgefallen ohne Verlust (oder halt nur einen geringen) wieder verkaufen.

Nicht nur den Kopf entscheiden lassen ;-)

Supersol und visir gefällt das.
  4. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Auch bei Diebstahl bist Du weiterhin der _rechtmäßige_ Eigentümer.

5. GelöschtesMitglied13046

GelöschtesMitglied13046 Guest

Mir persönlich gefällt das Es-Alt am besten...nicht nur vom Klang. Die Haptik ist gut.
    Du kannst es bei Sitzen auf die Stuhlkante stellen und entlastest somit Deine HWS vollständig.
    Ich handhabe es so: für diverse Stilrichtungen einfach eine Handvoll Mundstücke...und gut ist`s.

6. Supersol

Supersol Ist fast schon zuhause hier

7. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Hab's probiert. Passt nicht. Stuhl zu kurz. Und wenn's passen tät, sähe es Schei....aus

8. Supersol

Supersol Ist fast schon zuhause hier

Ja - gebraucht wäre dann eine Option... Bekannte mit Saxen habe ich leider nicht :rolleyes:.... sonst hätte ich vermutlich schon gefragt ob ich da überall mal drauf trällern kann :D

9. GelöschtesMitglied13046

GelöschtesMitglied13046 Guest

Nun gut, ein Stuhl ist doch günstiger als ein Sax...
    Die meisten, die ich kenne, spielen bei stundenlangen Auftritten so.
    Falls Du einen "Kübel" zum Posen brauchst, kauf Dir ein Bariton...das glänzt auch schön in der Sonne ;-)

10. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Eine Handvoll ist aber viel.
    Ich habe für alle Stilrichtungen pro Saxophon genau ein Mundstück.
    Geht bei mir bestens, auch mit den gleichen Blättern.

LG
    Mike

11. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hat er doch....sein Hauptinstrument.....

CzG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden