Wie lange surft ihr am Tag im Saxophonforum

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Wanze, 13.Januar.2016.

1. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Ja, ich auch.
    Vor allem zu später Stunde, wo ich aus Rücksicht auf meine Familie aber sowieso nicht Sax übe. Aber vielleicht noch ein wenig am Digitalpiano mit Kopfhörer.
    Da ich beruflich viel am Computer sitze habe ich aber auch viel mehr Übung darin und kann das problemlos auch viele Stunden machen, ohne zu ermüden. Das geht am Sax nicht.
    :rolleyes:

bluefrog, sachsin, Rick und 2 anderen gefällt das.
  2. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

5 minuten hier 5 minuten in der paralelwelt

3. ppue

ppue Mod Experte

Wenn ich nicht Proben oder Auftritte habe ist der Computer mein Arbeitsutensil. Hier komponiere ich, höre Stücke heraus, bin in meiner Online-Harmonielehre unterwegs, mische Aufnahmen, mache Aufnahmen, Layouts oder drucke Noten. Das Sax-Forum ist dabei oft an und in den schöpferischen Pausen macht es Spaß zu lesen und zu hören, wo die anderen unterwegs sind.
    Eigentlich dreht sich alles um Musik, wenn ich nicht gerade in meiner Philosophiegruppe (nein, nicht hier im Philosophenthread) mit langwierigen Sinnfindungen beschäftigt bin (-:

Auf die Gegenüberstellungen von Online- zu Übezeiten mit dem virtuellen Zeigefinger kann ich gerne verzichten.

Ginos, bluefrog, sachsin und 3 anderen gefällt das.
  4. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Ich denke, Du warst ja auch nicht gemeint. Ganz unberechtigt ist die Diskussion aber nicht und ich habe mir für mich diese Frage schon oft gestellt. Nur bin ich in der "Chat Branche" schon seit 1985, als ich seinerzeit einen FidoNET Knoten in meinem Wohn/Schlaf/Esszimmer der Studentenbude aufgestellt hatte. Ich brauche das so notwendig wie essen.

Da ich immer noch im Musikverein spiele und die Stücke nicht leichter werden, komme ich um ein mindest Übepensum gar nicht herum. Ich habe mir fest vorgenommen, gerade vor dem Schlafengehen noch eine Stunde am (leisen) Klavier zu üben. Teilweise klappt das schon, aber die Gewohnheit sitzt eben tief. Sollten meine Beiträge ab 20 Uhr überraschend abnehmen, bin ich nicht beleidigt, sondern vielleicht doch am Üben.

bluefrog und Rick gefällt das.
  5. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Ganz meine Meinung!

6. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Surfen tu ich nicht im Forum.
    Ich schaue unter der Woche gerne rein, überwiegend - falls zeitlich möglich - an meinem Arbeitsplatz.
    Soundfiles kann ich dort wegen Zugriffsbeschränkungen im Netzwerk nicht anhören.

Am Wochenende schaue ich ganz selten ins Forum rein.
    Als IT-Mensch lasse ich den PC dann gerne ausgeschaltet.
    Ausnahme ist eigentlich nur, wenn ich Noten schreibe oder mit Playbacks übe.

Gerade am Wochenende zählen für mich andere wichtige Dinge wie z.B. Familie, Freunde, Garten usw.
    Und hin und wieder gibt es ja auch Proben und Gigs, die zwar oft zeitintensiv sind, mir aber zur Zeit sehr viel Freude machen.

Lg
    Mike

7. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ich habe eben auf die Uhr geschaut: 10 Minuten.

8. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Ich schaue hier immer wieder rein, oft während der Totzeiten in der Arbeit, da kann ich eh nicht üben. Üben tue ich aber viel zu wenig...

9. Jogi

Jogi Ist fast schon zuhause hier

Angefangen hat alles, weil ich ernsthaft was suchte...
    Hab aber nur ellenlange Diskussionen gefunden.
    Jetzt bin ich hier, weil ich keinen Bock zum Üben hab.
    Es lohnt sich!
    Inzwischen beherrsche ich das Forumsurfen besser als das Saxophon.
    Meine Medikation 3 mal täglich ca. 5 Minuten...
    Gelegentlich mit Nebenwirkung, da ich mir wie in diesem Fall einen Post nicht verkneifen kann...
    Macht dann 5 Minuten zusätzlich...
    Hinzu kommt dann täglich 3 Minuten für das löschen der Mailbenachrichtigungen zu diesem Trööt, da ich immer noch nicht weiß, wie man das verhindert...
    Vielleicht sollte ich hierzu mal einen Trööt verfassen? :rolleyes:

sachsin gefällt das.
  10. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Oh @Jogi
    Bitte nicht das Forum dem Sax vorziehen! Das musst du drehen!
    Am besten du siehst dir ganz schnell die TOTM-Bereiche mal genauer an. Könnte helfen!

LG
    Dabo

11. Jogi

Jogi Ist fast schon zuhause hier

Lieber Dabo,
    das hast du mißverstanden!
    Ich spiele ja ausgiebig, nur übe ich nicht!
    Bzw.: Das Forum bewahrt mich vor dem Üben.
    An die TOTM-Bereiche habe ich mich lange nicht herangetraut.
    Weder sehend noch hörend, da der Begriff so gefährlich morbide klingt...
    von wegen TOTM-Schädel, TOTM-Pfahl und so...
    Aber jetzt, da ich begriffen hab, daß damit Membersounds gemeint sind, werde ich selbstverständlich zusätzliche Zeit von meinem eigenen Gedüdel abzwacken, um diese TOTM's eingehend zu studieren.

LG Retour, Jogi

bluefrog, zwar und dabo gefällt das.
  12. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Die gleichen Assoziationen habe ich auch, wenn ich TOTM lese. Ich finde diese Bezeichnung einfach nur schrecklich!

LG Bernd

flar und Ginos gefällt das.
  13. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Hauptsache du spielst. Dann hab ich nix gesagt :D

14. dabo

dabo Strebt nach Höherem

PS: Aber Vorsicht! Auch beim spielen übt man ;)

Rick gefällt das.
  15. ppue

ppue Mod Experte

Na gut, das steckt der Tod drin. An einem Totem dagegen kann ich nichts Schreckliches finden.

Gelöschte 11056 gefällt das.
  16. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

arbeitszeiten = bürozeiten = pc an = ein tab mit saxforum...
    bei einem schluck kaffee wird hier mitgelesen oder geschrieben
    und das unter der woche von 06,45h bis meist gegen 17,00h

am wochenende mag ich pc, tab und bits and bytes und sonne zeuchs gar nicht mehr sehen müssen...

Rick gefällt das.
  17. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Tagsüber ist immer ein Saxforum Tab offen.
    Ist aber auch das einzige Forum für mich....... (oft kopiert und nie erreicht).

kokisax

Rick gefällt das.
  18. Rick

Rick Experte

Ganz zu Anfang hatte ich ja mal als Namen die deutsche Fassung "Lied des Monats" (= LdM oder auch LideM oder so) vorgeschlagen.
    Aber die meisten fanden wohl die Sax-on-the-Web-Version schicker, und so hat sich eben die internationale Abkürzung eingebürgert. :-(

Ginos gefällt das.
  19. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hmmm,
    Man könnte doch auch "Titel im Neumonat" (kurz TITEN) dafür wählen. Deutsche Abkürzung und keine so krasse Assoziation... wie TOTM...
    Bedeutung im schwäbischen Dialekt: "Am Totm hat mer geschdern s Sax glaud." (@ppue)

Da leitet TITEN (mit eine T geschrieben) auf eine nette Assoziation (mit TT geschrieben) hin.

Hmmm sorry, vermutlich könnte man sexistische Einflüsse unterstellen :) :duck:

flar und Rick gefällt das.
  20. Rick

Rick Experte

So ist es übrigens auch bei mir - ich treibe mich sonst (außer zur Recherche) praktisch nicht im Internet herum, beschäftige mich mit Facebook nur sporadisch, andere Saxofon-Angebote (deutsch- wie englischsprachig) haben mich nicht überzeugt, aber hier stimmt für mich im Großen und Ganzen alles:
    Ansprechendes Design, größtenteils nette Mitforisten, überwiegend humaner Umgangston und wohltuend zurückhaltende, dennoch präsente Moderation.
    Und die relevanten Themen aus anderen Foren werden früher oder später auch hier angesprochen, weil es ja einige Multi-Foren-Nutzer gibt - was soll ich also woanders? :p

edosaxt, Jogi, bluefrog und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden