Wie lange surft ihr am Tag im Saxophonforum

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Wanze, 13.Januar.2016.

1. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Für mich hab ich den schon lange in TOM umgetauft. Das The kann man sich doch auch schenken.
    Wäre dann auch nicht mehr so ein Zungenbrecher.

Just my2Cent
    Dabo

Ginos und Gast_13 gefällt das.
  2. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Ich leite an Alice Schwarzer weiter...........:hammer:

Deiner....sagen wir mal....überbordenden Phantasie fiel das "m" zum Opfer. Kann aber ja mal passieren,gell? :laugh:
    Nem

3. Gast_13

Gast_13 Guest

Warum, gibts dafür Schwarzgeld? :cool:

edosaxt und Ginos gefällt das.
  4. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

... ja so ist es, Phantasie (für mich übrigens Phantadu, das sie habe ich in diesem Kontext bereits vor längerem abgelegt) ist für jeden Künstler eine unabdingbare Voraussetzung ... :)

Isachar und Gelöschte 11056 gefällt das.
  5. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Das müßte ausdiskutiert werden.:geek:
    Beste Grüße
    Nem

Rick gefällt das.
  6. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Bin erstaunt, wie viele während der Arbeit nebenher surfen können/dürfen. Ist bei mir nicht erlaubt.
    Und da habe ich dann schon gemerkt, dass der Computer mir abends Übezeit klaut... nur kurz schauen - und schon ist es so spät, dass ich aus Rücksicht auf die Familie nicht mehr üben können wollen darf.
    Daher versuche ich gerade Computerzeit und Übezeit zu trennen - und wie ihr merkt, bin ich nicht mehr ganz so oft aktiv.

Wanze

sachsin und Rick gefällt das.
  7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Wanze

Ich bin zu 99% über iPhone und iPad im Forum. Funzt bei mir also (fast) überall. Leerzeiten gibt es immer.

Üben kann ich auch noch spät Abends. Da beißt sich nix.

Und in anderem Foren, Facebook, Twitter, etc. bin ich nicht oder so gut wie nicht (ich habe einen Facebookaccount, bin da aber äußerst selten) Da sind dann 6,2 Beiträge/Tag gar nicht sooooo viel....;)

CzG

Dreas

sachsin gefällt das.
  8. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Enorm.....manche wohnen ja direkt im Forum :duck:

9. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

Zuletzt bearbeitet: 14.Januar.2016
  10. sachsin

edit:

Das kann ich total nachvollziehen.
    Ich arbeite als Dozentin. Wenn ich am Tag vier Blöcke á 90 Minuten vor der Klasse stehe, kann ich auch nicht im I-Net surfen.
    Doch gib zu, etwas provokant war Deine Fragestellung schon - :peace: , die Zeit im Forum mit der Übezeit in Verbindung zu bringen. Für Dich mag es da eine Verbindung (vielleicht geben) - doch die Mehrzahl der Foristen sieht es nicht so.
    Was solls :-(

LG aus Sachsen

Rick gefällt das.
  11. Gelöschtes Mitglied 5328

Ja, Wuffy, man sollte aber auch die unterschiedlichen Lebenssituationen und persönlichen Präferenzen sehen.
    Viele Fragen sich sicher, "wieso schreibt der hier so viel, wo nimmt der die Zeit her. Warum macht der das?" Das will ich mal erläutern. Ein bischen fühle ich mich von dem von mir sehr geschätzten @Wanze auch explizit angesprochen..

Ich bin ein sozialer Mensch, mag mich gerne austauschen, ob persönlich oder hier, mag Menschen, habe gerne Gäste. Ich habe einen sehr guten, überschaubaren Freundeskreis. Wir sehen uns in der Woche zu verschiedenen Anlässen. Daraus hat sich übrigens auch die Band entwickelt. Einige Freunde kenne ich seit über 40 Jahren. Also ich bin nicht der vereinsamte Nerd;)

Ich lebe die Woche alleine. Meine Liebste sehe ich zum Wochenende. D.h. ich habe Abends viel Zeit, da ich fast auch kein Fernsehen schaue. Ich koche mir was (nach dem Üben) und surfe hier...nur hier....das gefällt mir. Ich telefoniere nicht gerne lange.

Ich habe keine 60 Stunden Woche mehr, wie früher, auch keine 40 mehr....weniger Geld, mehr Zeit (war ja nicht ganz freiwillig, wie einige, auch Du, wissen, aber es ist o.k. wie es ist...weniger Porsche, mehr Conn:D)

Zwischenzeitlich dürfte ich mehr als 50 Foristen persönlich kennen. Da haben dann die Forumsaktivitäten auch eine andere Bedeutung (viel geht auch über PM). Ich habe über's Forum soviel liebevolle Menschen kennen gelernt (fast immer), das ist für mich eine große Bereicherung:)...ich liebe unsere Stammtische...:pint:...da bilden sich neue Freundschaften! Auch über die von mir organisierten Workshops und Feste habe ich viele nette Foristen kennen lernen dürfen.

Zusammengefasst: kaum Fernsehen, kaum private Telefonate, keine sonstigen Internetaktivitäten, keine anderen Hobbies außer Musik und kochen, keine tägliche Familie, keine sonstigen familiärem Verpflichtungen, ein langjähriger, intensiver Freundeskreis, keine 60 Stunden Woche mehr. Musik und Kochen als Hobby. Interesse auch die persönlichen Kontakte hier zu vertiefen.

Ich denke das erklärt einiges, da kann man sich eben fokussieren...:cool2::cool2::cool2:

CzG

Dreas

Isachar, Jazzica, hoschi und 4 anderen gefällt das.
  12. wdh

wdh Schaut öfter mal vorbei

und wen interessiert das????????

freundl. Grüße
    wdh wolfgang

13. Gelöschtes Mitglied 5328

@wdh

Dich offensichtlich nicht;)...dann kannst Du es auch vergessen:p

CzG

Dreas

14. wdh

wdh Schaut öfter mal vorbei

hallo,
    das hatte ich schon;);)
    wdh wolfgang

15. sachsin

Hallo Dreas,
    so ist es. Darum kann ich Deine Position ebenso verstehen, wie die von Wanze. Meine tägliche Arbeit gibt mir nicht die Freiheit, von der Du schreibst, sondern ähnelt der von Wanze. Dennoch habe ich abends widerum ähnliche Interessen wie Du; kein Fernsehen, familiäre Verpflichtungen usw. - Wenn ich denn abends die Muse habe zum Üben, passt kein Millimeter anderer Interessen zwischen mein Saxophon und mir. Du triffst es, wenn Du auf die unterschiedlichen Lebenssituationen abstellst. Insofern sind die Abhängigkeiten zwischen Forumsaktivität und Üben nicht gegeben; eben einfach Unsinn....
    LG aus Sachsen

wdh und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  16. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

mich

17. last

last Guest

mich auch

18. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Die gibt es durchaus. Seit ich im Forum bin übe ich viel mehr.

19. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

Das Forum ist für mich wie mein "zweiter Lehrer"! ;)
    Ich lese, probiere und übe viel.

Liebe Grüße

20. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Wahre Worte....die Totempfahl-Titel jeden Monat üben und aufnehmen, wäre ohne das Forum nicht!

Auch der ..(sich leicht steigernde) Zugang zum Jazz...ohne Forum wäre da ebenso gar nix. :yiep:

DANKE liebes Forum....auch mit wenig Zeiteinsatz eine wirkliche Bereicherung des täglichen Lebens. :danke:

LG Wuffy

sachsin, Jazzica, stefalt und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden