Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen ?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 17.Februar.2018.

  1. gordex

    gordex Nicht zu schüchtern zum Reden

    gordex kommt von Dexter Gordon. Meinem Lieblingstenoristen.
    Umso länger ich diesen verwende umso besser finde ich ihn. Er sagt doch sehr viel über mich aus.
     
    Rick gefällt das.
  2. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    So heißt mein Erstgeborener. Als ich mich angemeldet habe, war er noch klein. Jetzt nicht mehr. Hoffentlich liest er nicht mit - oder er vergibt mir ...
     
  3. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    Irgendwann brauchte ich zum ersten Mal einen Nickname und musste mich schnell entscheiden. Ich bin Ingenieur von Beruf und mag das Buch "Snow falling on cedars" sehr, dann habe ich mir meinen Nickname ausgedacht, der mir bisher auch noch nicht wieder begegnet ist.
     
    hoschi, Rick, 47tmb und 6 anderen gefällt das.
  4. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

    Lange Geschichte. Hat was mit BBC und Zombies zu tun. Mehr wird nicht verraten.
     
    Rick gefällt das.
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wundervolles Buch.....:)

    CzG

    Dreas
     
    edosaxt und cedartec gefällt das.
  6. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Zombies......
    Spannend.
    Kann es sein dass wir uns mal auf einer Jam - Session im Schlosskeller Windecken begegnet sind?


    Ja, hier meine Geschichte:

    Ich bin als junger Kerl zu Besuch bei meinem Onkel Joe jenseits des grossen Teichs.
    Er hat einen kleinen Sohn, der ebenfalls Joe heisst und zur Vermeidung von
    Verwechslungen "BoJo" genannt wird. Ich bin der Dritte Joe in der Runde und noch
    ohne Nickname.
    An einem trüben Tag sitze ich mit den Kindern zusammen und wir machen Ausspracheübungen
    nach einem Buch von Dr. Seuss. In diesem Buch gibt es eine Figur, eine komische zerrupfte Krähe
    namens "Slow Joe Crow". Abends werden wir gefragt, was wir den Nachmittag über so
    getrieben haben und ich antworte "Pronounciation exercises" und der kleine BoJo kräht mit vollem Mund:
    "Yeeeaaaahhh, He's our Slooow Joooeee Croooooow!!!!!"
    Kurzer Heiterkeitsausbruch und dann hiess ich für 2 Tage "Slow Joe Crow".
    Das ist für diese Menschen natürlich viel zu lang und wurde dann auf SlowJoe zusammengekürzt........

    Das ist schon sooo lange her....
    über 40 Jahre....
    Die Alten sind tot, die Farm verkauft und die Kleinen von damals haben selbst schon wieder grosse Kinder.
    Und ich bin immer noch der olle SlowJoe.



    SlowJoe
     
    hoschi, MrWoohoo, summertime und 16 anderen gefällt das.
  7. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

    Ja, das ist durchaus möglich. War da mal mit meiner Ex-Bluesband (hat nicht mehr gepasst) und dann später im Duo Velvet Beyond.
     
  8. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Als ich anfing zu musizieren, habe ich mich in diversen Foren angemeldet. Ich weiß nicht mehr genau welches das erste war. Ich wollte "Bebob", weil da drin der "Bob" als Anspielung auf meinen Vornamen steckt. Und weil die Nahebeziehung zu Charlie Parker mit "Bebop" bestand. Nun gab's den irgendwo schon, deshalb habe ich noch ein 99 dran gepackt - das überhaupt keine besondere Bedeutung hat, außer vielleicht die Sonnenfinsternis von '99 die für mich ein unvergessliches Erlebnis war. Nur hier am Nick war das eine "Schnapszahl".

    Die Nahebeziehung zum Bebop scheint so im Rückblick vielleicht ZU nahe, weil ich auch immer wieder als "Bebop99" angesprochen werde. Naja, jetzt bleib ich schon dabei. Habe ich auch gleich ein Gesprächsthema.

    Und damit es nicht zu kompliziert wird, verwende ich den Nick auch anderswo, wenn es um musikalische Themen geht. Man darf mich ruhig wiedererkennen. Google weiß sowieso alles.
     
    hoschi, Rick, Bereckis und 4 anderen gefällt das.
  9. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Mein Benutzername ist ein Relikt aus meiner Schulzeit - hat auch den Vorteil, dass er fast in jedem Forum noch frei ist. Mittlerweile hätte ich schon da oder dort versucht, einen anderen Benutzernamen zu verwenden, den ich mittlerweile passender fände, aber der ist oft schon vergeben...
     
    Rick gefällt das.
  10. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Nun, heißt "Himmel" auf Esperanto und wird eigentlich "cxielo" geschrieben ;)
     
    hoschi, Rick, Bereckis und 2 anderen gefällt das.
  11. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Dachte bisher, "Lagoona" sei weiblich :sneaky:
     
    Lagoona gefällt das.
  12. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Anfangs verwendete ich eine Abkürzungsform meines Namens.
    Allerdings wurde ich fast nur als Mann angesprochen :confused:
    So ließ ich ihn nach 2 Monaten von den Moderatoren ändern.

    Als "Saxfreundin" hatte ich mich im Parallelforum angemeldet
    (wo ich nicht aktiv bin), und wollte ihn dann vereinheitlichen.
     
    sachsin und Rick gefällt das.
  13. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Spielst auch Gitarre? :D
     
    Wanze und Viper gefällt das.
  14. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    Meine erste Anmeldung im WWW war in einem Slotcarforum (Modellrennautos)....
    Als Rennsportfan und Schlangenliebhaber fand ich somit die Doppeldeutigkeit von "Viper" passend.;)
     
    sachsin, Rick, Saxfreundin und 2 anderen gefällt das.
  15. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Beim Anmelden habe ich auf die Schnelle mit ein paar Silben gespielt und bin dann bei Saxfax hängen geblieben.

    Teil 1 ist selbsterklärend, Teil 2 verstehen die älteren unter uns ;) vielleicht noch. Ich bin nämlich gefühlt von Anfang an dabei, und damals war in den Büros das Fax ein ganz wichtiges Kommunikationsmittel.
     
    Rick gefällt das.
  16. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Zu meiner etwas punkig ausgeprägten Jugendzeit sagte man mir nach, dass ich, nein, nicht Johnny Rotten, sondern Sid Vicious nicht ganz unähnlich sähe.
    So lag eben dieses Sax-Wortspiel nahe.
     
  17. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    Die drei Buchstaben sind aus meinem Nachnamen rausgewürfelt. Der Wiedererkennungswert ist hoch.
    Als es vor Jahrzenten in Spielhallen und Kneipen noch Viedeospiele gab, konnte man sich in die Bestenliste eintragen, in dem man mittels Cursor das Alphabet abraste.
    Dies war aber auf wenige Sekunden begrenzt. Da lagen jedoch wichtige Buchstaben sehr weit auseinander. Also wurde ich unter Zeitdruck kreativ.
    So wurde Tetris, Pacman und Co. zu meinem Taufpaten.

    --------:eek: o o o o

    LG
    Pil
     
  18. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Coolie bezieht einerseits sich auf mein Faible für den Cool Jazz und meinen Wunsch, ein passabler Jazz-Saxohonist zu werden. Andererseits spiegelt der Name auch die schwere Arbeit wider, die
    mit diesem Wunsch verbunden ist. Man muss üben wie ein Coolie im Himalaya, um den Gipfel zu erreichen - was ich natürlich nie werde.

    LG
    Uli
     
    hoschi, Rick und Dreas gefällt das.
  19. Nudelregen

    Nudelregen Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hm, der "Nudelregen" stammt noch aus einer Zeit ohne Computer, als man die ersten kochtechnischen Gehversuche unternommen hat. Die waren nicht spektakulär und hatten, der Name verrät's, fast ausschließlich mit Nudeln zu tun. Aber die machen ja bekanntlich glücklich und irgendwie bin ich dann dabei geblieben.
     
    Iwivera*, hoschi, edosaxt und 5 anderen gefällt das.
  20. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Wegen deinem Nick bin ich überhaupt auf die Frage gekommen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden