Wie seid ihr auf euren Nicknamen gekommen ?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 17.Februar.2018.

  1. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    ... und ich habe immer geglaubt, dass hätte was mit diesen Autos zu tun ;-)

    [​IMG]

    LG Kai
     
    tomaso gefällt das.
  2. visir

    visir Gehört zum Inventar

    aber?

    SCNR
     
    Rick gefällt das.
  3. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Wanze Muldoon, der letze harte Held vom Schlage eines Philip Marlowe und Sam Spades:
    Die meiste Zeit hängt er in Dixies Bar mit seinem Freund, einer zuckersüchtigen Stubefliege rum... bis er das Schicksal eines verschwundenen Ohrwuslers klären und eine grosse Verschwörung im Ameisenstaat klären muss

    Nein, ich bin kein Schnüffler. Aber den Insektenkrimi habe ich gelesen, als ich mich im Forum angemeldet habe, und ohne lang nachzudenken Wanze als Nick gewählt.

    Was wieder mal beweist, dass man vielleicht doch lieber nochmal nachdenkt, bevor man etwas im Internet von sich gibt :)

    Nu ratet mal, was mein Passbild darstellt.

    Grüße,

    Wanze
     
    Lemosho2012, Rick, hoschi und 3 anderen gefällt das.
  4. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    @KUS : Nä, wat wör dat schöön !!!

    Jröößt ,

    DÄ TOMASO
     
  5. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    ...reise in der Telefonzelle.
    Alle Hoschis und Sülznasen grüßen Dich.
     
    hoschi gefällt das.
  6. Rick

    Rick Experte

    Die TARDIS von Doctor Who?
    (Na gut, ist ja in Wirklichkeit ein Raumschiff in der Tarnung einer Telefonzelle...)
     
    mcschmitz, Pil und hoschi gefällt das.
  7. Jazzica

    Jazzica Ist fast schon zuhause hier

    Als ich mich hier angemeldet habe, spielte ich fast ausschließlich Jazz- und Swing-Standards und ein bisschen Bossa Nova auf der Klarinette und der Gitarre. Das Saxophon war mir damals noch sehr neu und fremd. Inzwischen spiele ich Jazz- und Swing-Standards und ein bisschen Bossa Nova auf der Klarinette, der Gitarre und dem Saxophon. Da "Jazz" das verbindende Element ist, habe ich mich "Jazzica" genannt - obwohl ich eigentlich Brigitte heiße. Mittlerweile spiele ich leidenschaftlich gern Saxophon, vor allem Tenor, und es ist immer noch der Jazz, zu dem ich mich am meisten hingezogen fühle. Deshalb ist der Nick immer noch richtig :)

    Jazzige Grüße von

    Jazzica
     
  8. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Mein Nickname kommt von meinem Lieblingsdepartement in Frankreich Correze
     
  9. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Viele Menschen, die mich kennen und mögen nennen mich seit Jahren so.

    So long

    Stevie
     
    bluefrog, edosaxt und Rick gefällt das.
  10. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Ich war zu faul mir einen neuen auszudenken und habe den von einem anderen Forum, in dem ich seit vielen Jahren unterwegs bin, recycelt. So heißt meine Sportster. Bei mir haben alle Familienmitglieder seltsame Namen. :rolleyes: Die Heritage heißt übrigens Schätzelchen. Aber die kam später. :D

    Grüße
    Claudia

    ... die sich schon wie irre auf die Motorradsaison freut - jetzt müsste nur noch der Frühling endlich kommen. :confused:
     
    cedartec und Rick gefällt das.
  11. Swing Kid

    Swing Kid Ist fast schon zuhause hier



    Das war einfach ! ;)
     
    albsax, bluefrog, Rick und 3 anderen gefällt das.
  12. InTaktler

    InTaktler Schaut öfter mal vorbei

    Ich unternahm meine ersten musikalischen Gehversuche im Orchester einer Erwachsenenbläserklasse mit den Namen InTakt
     
    Rick gefällt das.
  13. Rick

    Rick Experte

    Super Filmszene - kannte ich noch gar nicht, vielen Dank! :)

    Als Antwort völlig off-Topic hier eine Aufnahme desselben Songs von meiner Big-Band während einer heißen "Ballroom Night" 2002, da wurde zwar nicht so spektakulär getanzt, aber auch nicht ganz schlecht und vor allem größtenteils in historischer Kleidung (ich war der lustige Bandleader mit Fliege, der da auf der Bühne mitklatscht - heute ist die Besetzung bis auf den Drummer komplett verändert, ein Mitsaxer sogar inzwischen verstorben, ist auch schon wieder anderthalb Jahrzehnte her, man wird alt...):

     
    albsax und sachsin gefällt das.
  14. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Wenn ich es richtig gesehen habe, ist die Baritonsaxophonistin auch noch dabei, und die Tänzer kommen auch immer wieder. :)
     
    Rick gefällt das.
  15. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Lange her, Schwesterchen fing gerade an zu brabbeln, Wolfgang schaffte sie noch nicht.

    Heraus kam "Offi / Uffi " oder so ähnlich....ein netter Kumpel hat's aufgeschnappt und ein Wuffi daraus gemacht.

    Das war 1961, aber da ich nix mit Wau-Waus am Hut habe, schreibe ich mich mit Y hinten.

    Bitte beachten :)

    Gr Wuffy
     
    kokisax, Lemosho2012, Rick und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden