Wie weit habt ihr es zu eurem Saxunterricht?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 28.September.2011.

1. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Luftlinie: 400m; Über die Strassen: ca 1,5 km.

2. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Hallo mal wieder^^

da ich meine eigene Wohnung so nahe dran ist, fahre ich ca. 5 min mit dem Fahrrad zu unserer Städtischen Musikschule, laut Google 1 km.

Ganz interessant zu wissen, wie weit ihr alle so fahrt (hab ich ein Glück) ;-)

lg
    Mary

3. Jazz_man

Jazz_man Schaut nur mal vorbei

Ich fahre auch jede Woche etwa 16km zu meinem Unterrichtsort :).

4. blower

blower Kann einfach nicht wegbleiben

Mein Lehrer hat bei einer Musikschule in der Nähe – d. h. ca 10 km von meinem Wohnort – unterrichtet. Da ich aber seit diesem Schuljahr der einzige Sax-Schüler bin, hat er bei der Schule aufgehört. Jezt fahre ich zu ihm nach Hause: 14täglich ca. 45 km einfach :-(

5. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

...alle vierzehn Tage ca. 30 km von meinem Arbeitsplatz aus zur Musikschule, dann nochmal ca. 10 km nach Hause.
    Dabei muss ich nur eine etwas andere 'Route fahren. Die 40 KM pro Strecke zu meinem Arbeitsplatz habe ich sowieso jeden Tag.

6. Rick

Rick Experte

Mal aus Lehrersicht:

Zwei meiner wöchentlichen Schüler fahren über 30 km zu meinem Unterrichtsraum, einige unregelmäßige "Kunden" (die dann aber nur für ganz spezielles Coaching kommen) legen bis zu 100 km zurück.
    Das gibt es also auch.

Schöne Grüße,
    Rick

(Für guten Unterricht sollte kein Weg zu weit sein.) ;-)

7. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Bei meiner ersten Lehrerin waren es noch Hausbesuche, das war super, so lange die Nachbarn mitspielten. Mein zweiter Lehrer war in Lehrte, ich habe dann eine Fahrgemeinschaft mit anderen Schülern gegründet, so ließen sich die Kilometer ganz gut brücken. Der dritte war dann wieder in der Stadt, 10 Min mit der UBahn. Die Wege waren mir eigentlich immer egal, wenn der Lehrer dann gut war...

8. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    mit Parkplatzfinden ca. 10 Min. mitten in der Stadt :lol:
    VLG,
    Saxfriend

9. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

Ja, für spezielles Coaching fahre ich dann so drei, viermal nach Hannover zu Andreas Burckhardt. Das sind dann 150 KM pro Strecke.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden