Wie wichtig ist Euch das Aussehen Eures Saxophons?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von kingconn, 14.Oktober.2007.

1. Gast

Gast Guest

Klang ist das wichtigste, dann muß es gut in der Hand liegen, Technisch, und die Qualität muß stimmen. Wenn davon etwas nicht passt, brauch man gar nicht weiter reden.
    Optik ist aber für mich Kaufentscheidend. Jedoch hasse ich inzwischen den Standart Goldlack.
    Ich stehe auf coole finishes (Matt, unbehandelt, vernickelt) oder richitg abwrackte Optiken. So richitg schmutzig. So das andere sich ekeln es nur in die Hand zu nehmen. (das ist ähnlich wie bei gutem Sex).
    Auch ist für mich ein Sax ein gebruachsinstrument, das ich alles andere als mit Samthandschuhen anfasse.

2. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht sollten wir ein Unterforum "FSK 18" einrichten.

:hammer:

Schöne Grüße

kingconn

3. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Ein Psychotherapeut könnte mit dem Satz viel anfangen!
    Forummitglieder auch???

4. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Also wenn ich ein neues Sax nehmen, würde ich mich tot ärgern wenn irgend etwas dran kommt ganz klar! Aber das Material nutzt sich nun mal ab, und das ist auch gut so! Kratzer und Lackschäden finde ich absolut nicht schlimm, gehört halt im gewissen Maß dazu. Das bringt dem Horn doch einen persönlichen Charakter! Ne Beule muß nicht sein, die würde ich wenns geht immer raus machen lassen. Was ich haßen könnte sind diese grünen, blauen und roten Teile. Völlig unpassend. Ich glaube bei james Last spielt einer ein Sax im Leuchtturmdesign, uuaaaaahhhh....

VG Sven

5. Gast

Gast Guest

Wie findest du sowas nicht ansprechend:
    http://cgi.ebay.com/Curved-PINK-AND-GOLD-Soprano-Saxophone-Pro-Level-Sax_W0QQitemZ110180982625QQihZ001QQcategoryZ16203QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

6. saxklassik91

saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

Igittigitt :-D

Also ich hab da lieber mein Yani schön glänzend, sieht einfach schöner aus, und auffallen hat ich noch nie nie nötig ;-)

Wer is hier alles unter 18?? :hammer:

Kreatives Beispiel zur Veranschaulichung...

LG Saxklassik

7. kingconn

Sieht aus wie die Plastik-Kindertröten, die sie an den Ständen auf der Kirmes verkaufen.

8. kingconn

Sicherlich einige.

9. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

@Leon:
    Oooohhh Nein, das ist grausam und gehört jawohl sofort auf den Schrott!!! Ich weiß gar nicht wer sich so was ausdenkt...?!

VG Sven

10. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

peinlich, ...ich habe sogar das MarkVI in den Kasten gestellt, weil ich das "Ref54 matt lack" als so schön und edel empfinde, aber halt eben, Geschmackssache...
    Mein Mark habe ich des weiteren nie geputzt, dafür das Ref nach jedem Spielen.
    Kindofnice.

11. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Spricht für alte Kannen: Man spart sich die Putzerei!Prima :)

Gruß
    saxfax

12. Gast

Gast Guest

Die Pseudo Vintagefinishes finde ich persönlich alle recht albern...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden