Hallo liebe Mitglieder des Forums! Ich bin mittlerweile ebenfalls fest davon überzeugt, dass ich nun das Spielen am Saxophon erlernen möchte. Ich suche daher einen möglichst guten Lehrer in München, am besten im Osten von München. Kann mir jmd einen Lehrer empfehlen? Ich schwanke zwischen Alt und Tenor. Kann mir jmd sagen, welche Musikrichtungen ich mit welchem Saxophon spielen kann, oder ist das gleich? Vielen Dank schon mal für Antworten Benjamin.
Hallo nochmal, scheint als kenne niemand einen Lehrer in München, Schade. Ich habe jetzt einen gefunden, der würde für 8 x 45 min 250 € verlangen, allerdings ist er flexibel was die Unterrichtsstunden angeht. Trotzdem scheint mir das etwas zu teuer zu sein. Was meint ihr ?
Hi Benjamin, 250 erschient mir sehr viel zu viel. Ich habe für 4 x 45 Minuten 75€ bezahlt. Okay, doppelt so viele Stunden - das wären bei mir trotzdem nur 150€ gewesen. Und da nochmal 100 drauf? Ich weiss nicht, das klingt für mich schon ein bisschen wie ein Phantasiepreis. Mir persönlich wäre das zu viel. Frag ihn doch mal wie es kommt, dass so viele so viel günstiger sind als er Zu deiner anderen Frage: du kannst grundsätzlich mit jedem Saxophon jede Musik machen. Du legst dich mit dem Instrument nicht auf eine bestimmte Richtung fest.
Ok, dann werde ich mal weitersuchen und ihn mal fragen warum er so teuer ist. Und gut zu wissen, das man mit jedem Saxophon grundsätzlich jede Musik machen kann