Wieviel Aufpreis ist euch der "Vor-Ort" Service ggn. Internetpreisen Wert.

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Sgt.Pepper, 25.November.2013.

1. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

Hallo Bernd,

eieiei.

Finde ich toll. Obwohl ich nur noch zwei Haare habe, muß ich auch schon mal zum Friseur. Ich sehe das ähnlich. Gebe gutes Trinkgeld. Wenn ich zufrieden bin, 10 Teuro. Bei Dir kann ich nicht mithalten.

Die letzten drei Saxophone habe ich da gekauft, wo ich schon seit Bestehen des Ladens kaufe, seit etwa 40 Jahren. Dort bekomme ich die, m. M. n., besten Preise.

Gruß
    Hanjo

2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo Hanjo,

10 Euro gebe ich nicht.
    Bei unserem Billig-Friseur kostet alles immer Euro 11,00.

Die Dame braucht bei mir maximal 20 Minuten. Ihren Stundenlohn schätze ich auf EUR 6,00.

Wenn ich dann Euro 15,00 zahle, hat sich ihr Stundenlohn - bezogen auf die 20 Minuten - etwa verdreifacht.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

3. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Da der Thread nun doch schon zu den Figaros abgedriftet ist: Ich gehe nicht mehr zu den Billigfrisören.

Allerdings nicht aus Eitelkeit. Ich war eine Zeitlang bei einem, weils günstig lag. Aber ich fand den Stil dort fürchterlich. Ja, die Mädels werden sicher miserabel bezahlt. Aber sie haben sich auch miserabel verhalten. Ohne Scheu vor den Kunden über ihre (abwesende) Chefin und jeweils abwesende Kolleginnen geschimpft, alle möglichen unappetitlichen Details vom Vorabend geschildert. Vielleicht bin ich auch nur zu zartbesaitet für dieses Grosstadtmilieu ...

4. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

zum Billigfriseur?
    Niemals!
    Und um zu verhindern, dass ich viel zahle, es bei den "Mädels" aber nicht ankommt. hilft nur eins: Fragen!

Bei meinem Stammfriseur wird über Tarif bezahlt (was auch nicht wirklich viel ist)und ich gebe reichlich Trinkgeld.
    ok, der Spass kostet mich dann alles zusammen €25.-.

4 X im Jahr, och, das geht.

Meinen Musikladen unterstütze ich, wo immer ich kann. Und ob ich für´n reed @ 2,40 oder €2,60 bezahle, ist mir wirkliich sch... egal.

Dafür hab ich n nettes Schwätzchen über die hiesige Bandszene gehabt, weiß warum der Bassist von XXX nicht mehr mit der Sängerin von YYY zusammen ist, dass die Gitarrensaiten von Firma ZZZ auch nicht mehr das sind, was sie mal waren und überhaupt. Ich hab meine Blättchen, ein reines Gewissen und ne nette halbe Stunde und den Zettel "Saxophonist sucht ..." konnte ich auch noch aufhängen
    Nur die Bissplättchen muß er bestellen, nächste Woche da, Juchu, nbächste Woche erfahre ich dann, ob die Sängerin jetzt mit dem Gitarristen von BBB...

Lang lebe der Einzelhandel!!!

5. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo.

Das ist mal ganz interessant, wie die einzelnen Meinungen sind und wie sie sich auch gleichen.

Ich sehe die Sache Internet vs. Lokal ganz pragmatisch: Wer sich Mühe gibt bekommt mein Geld. Punkt.
    Ich erlebe lokale Händler, denen wünsche ich vom Herzen einen schnellen Untergang. Ich erlebe lokale Händler, bei denen kaufe ich auch nach Jahren noch gern ein und gebe dort lieber "einen Euro" mehr aus. Das gleiche gilt für mich auch im Internet.
    Das Eisberg-Modell bringt es auf den Punkt: Zu 6/7´tel entscheidet der Mensch emotional und unbewusst, nur 1/7´tel kognitiv und bewusst.

Ich persönlich kaufe dort wo ich mich gut betreut fühle, wo man sich bemüht und freundlich ist. Der Verkäufer vor Ort und der Internet-Shop erfahren schließlich auch von mir, dass ich freundlich und geduldig bin.

Viele Grüße

René

6. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Sehe ich ganz genauso.

Ich will nix geschenkt und ich will auch keinem was schenken.
    Ich will auch beim Instrumentenkauf nicht mehr zahlen, damit ich eine eventuelle spätere Reparatur günstiger kriege.

Das Instrument hat seinen Preis und die Reparatur auch.
    Von meinen lokalen Läden kann der eine besser verkaufen und der andere besser reparieren. Und je nach dem gehe ich eben dahin, wo es passt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden